Blog - Mein erstes igel


...+++...23.02.2013 Das Forum hat dank dem Backup jetzt auch einen unter dem Explorer funktionierenden Chat...+++... Wir sind erreichbar unter http://www.weissbauchigel.info/ ...+++...21.02.2013 Dieses Forum ist ab demnächst mit einem Chat ausgestattet den registrierte Mitglieder nutzen können...+++...weitere kleine Goodies werden eingebaut z.B. ein Wiki ist in Planung...+++...Hier geht es zu den exPages alle Seiten an einer Stelle...+++...Bitte nutzt die Suchfunktion des Forum wenn Ihr nach Informationen sucht...+++...

Mein erstes igel

Mein erstes igel

04.12.2015 16:24

Was brauche ich alles


Hallo ich heiße Chris und ab den 10 habe ich mein erstes igel. Mein Deutsch ist nicht perfekt ich komme seit einem Jahr aus Amerika und wohne jetzt in Wien. Ich brauche einfach ein paar Tips für den Boden vom Käfig streu. Was fur Insekten sollte ich ein 10 Wochen altes igel futtern? Wie viel? Und was habe ich veileicht nicht bemerkt was ich noch brauche? Ich habe ein 125×60 Käfig mit plastic Boden. Royal Katzen Futter, Haus, Wasser und ess Schüsseln, ein Rennen Rad Dings bums groß genug und ein circa 2Quadrat Meter platzt außerhalb des Käfigs füber Entdeckungsreisen die ich immer anderen werde mit holzbrucken verschiedenen platze zum rein gehen usw. Was habe ich veileicht vergessen und was könnte ich noch gebrauchen


Einstellungen
  • Erstellt von Igellover25 In der Kategorie Allgemein am 04.12.2015 16:24:00 Uhr

    zuletzt bearbeitet: 04.12.2015 16:24
Artikel empfehlen
Andere Artikel dieser Kategorie, die für Sie interessant sein könnten: Neueste Artikel der Kategorie Allgemein

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen
Kommentare
  • igelmuttchen
    05.12.2015 20:54

    hallo Chris,

    erst einmal herzlich hier bei uns im forum.

    Wie Lara schon schreibt Terra wäre besser. Ich habe Buchenspäne und bin sehr zufrieden; meine Igelchen auch:-)

    Zu Royal Canin. Das ist teuer und ehrlich gesagt nicht gut. Da gibt es besseres, wie Josera, Sanabelle und noch besser Orijen, Applaws, real nature. Futter mit viel Fleischanteil.

    An Insekten kannst Du Grillen, Heimchen, Schaben, Heuschrecken geben. Mehlwürmer sind gutum das Igelchen an die Hand zungewöhnen.
    Du kannst auch Rinderhack geben, Hühnerhälse, Hühnerherzen, auch Pute. Melde Dich an, dann findest Du auch ganz viel über Lebendfutter und Fleisch.

    lg Ingrid


  • Lara92
    05.12.2015 20:10

    Hallo Chris und herzlich willkommen hier im Forum.

    Stell dich am besten mal in dem Thema " Vorstellung neuer Mitglieder" vor, dann wirst du auch schnell für das ganze Forum freigeschaltet.
    Dann kannst du auch alles lesen und findest schon sehr viel was dir helfen wird.

    Ich selber habe Buchenspäne und Rindenspäne in meinem Terra. Zudeinem "Käfig" würde ich gerne sagen, dass die eigentlich komplett ungeeignet für Igel sind. Du kannst keine wärmelampe anbringen und es zieht. Zum anderen ist er einfach zu klein. Terrarien aus Holz sind viel besser. 150cm länge ist eigentlich so das Mindestmaß. Das soll nicht böse gemeint sein, aber für mich gehen die Käfige gar nicht.
    Wenn du für das Forum freigeschaltet bist kannst die auch die Terrarien von anderen sehen als anregung.




disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor