Ratlos bei Pilzbehandlung

Ratlos bei Pilzbehandlung

10.05.2013 12:07

Ratlos bei Pilzbehandlung


Hallo,

bisher habe ich immer nur in Forum gelesen aber jetzt muss ich auch mal bzgl. meines Problems schreiben.
Hoffe ich habe den Artikel richtig eingestellt! :-)

Also ich hab seit ca. 6 Monaten 2 süße Mädels Mimi u. Binki.

Vor kurzem hatte Mimi eine Veränderung am Ohr und die Haut von beiden wirkte sehr trocken.

Der TA vermutete einen Pilz und er hat dann eine Kultur angelegt. Für die Ohren bekam ich Surolan mit. An den Ohren ist jetzt auch alles weg. Der Test ergab dann einen Pilz. (Der TA kennt sich aber mit Igeln nicht so aus)

Ich bekam dann ein Mittel zum eingeben mit. 7 Tage - 7 Tage Pause – 7 Tage. Vermutlich war es Itrafungol. Hatte nur eine unbeschriftete Ampulle bekommen. Das eingeben war ein Krampf. Sie haben sich total gewehrt und die Hälfte immer ausgespuckt.

Dementsprechend da Ergebnis = 0

Er wusste dann auch nicht weiter und meinte Sonne wäre auch gut gegen Pilz. Ich solle jeden Tag 10 Min. mit ihnen Sonnen. Auch sehr toll bei Nachttieren.

Ich hatte mich dann durchs Forum gelesen und mit Canesten-Pump-Spray gekauft weil ich ihnen das Baden ersparen wollte. Gestern habe ich es dann aufgetragen. Nach 15 Min. ging es los. Mimi ist völlig ausgetickt wie wild rumgerannt und hat sich geleckt und gebissen. Binki hat dann auch angefangen das Zeug abzulecken. Das Ablecken von dem Mittel fand ich am schlimmsten bei den kleinen Körperchen.

Das konnte ich mir nicht ansehen und habe sie um 0:00 Uhr gebadet. Ging eigentlich ganz gut.

Ich stelle mir jetzt nur die Frage ob ich überhaupt schon was machen muss. Es hat keiner offene Stellen oder Krusten. Man sieht eigentlich so nix. Nur Mimi hat vielleicht eine Stelle wo die Stacheln nicht soooo dicht sind und sie wird am „Scheitel“ rosa (keine Ahnung ob das damit zusammenhängt).

Wenn man die Stacheln zur Seite schiebt wirkt sieht die Haut sehr trocken aus.

Sie haben ja bis jetzt ganz gut mitgespielt aber ich habe Angst es mir bei weiteren „Experimenten“ zu versch…

Hier haben ja einige mehr Erfahrung daher wollte ich um Hilfe und Ratschläge bitten.


Einstellungen
  • Erstellt von bemar78 In der Kategorie Allgemein am 10.05.2013 12:07:00 Uhr

    zuletzt bearbeitet: 10.05.2013 12:07
Artikel empfehlen
Andere Artikel dieser Kategorie, die für Sie interessant sein könnten: Neueste Artikel der Kategorie Allgemein

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz