Das beißen hört nicht auf

Das beißen hört nicht auf

31.12.2016 00:34

Mein kleiner Pitti ist ein ziemlich schüchternes Kerlchen, wurde aber in letzter zeit immer zutraulicher. Nun hat er jedoch angefangen zu beißen.


Nicht nur mich oder andere Menschen, sondern auch unbewegte Objekte wie seine Heu Tüte. Wenn er beißt hat er keine ängstliche oder aggressive Haltung zuvor, es passiert meist eher wenn er entspannter wurde und einwenig erkundet hat. Ich dachte er hätte hunger und habe versucht einwenig Futter in der nähe zu haben, welches er ignoriert bis ich plötzlich seine Zähne in meinem Zeh fühle. Er lässt dann auch nicht los und fängt an zu schnaufen und seine stacheln hochzustellen. Nun habe ich einen blutigen Zeh und Fragen. Er schlabbert vorher nicht, daher ist es wohl kein "kennen-lern beißen", er hat Futter in der nähe, daher wird es wohl kein Hunger sein und er wirkt vorher nicht aggressiv oder ängstlich, er kommt einfach auf das Objekt zu und beißt los. Hat irgendjemand eine Idee? Zwar kann ich den Schmerz ertragen auch wenns natürlich etwas nervig is, aber mein Großer, Fips, hatte vor kurzem etwas Blut am Nasenrücken. Ich dachte er hätte sich das am neuen Auslauf aufgekratzt, aber ich befürchte das es genauso Pitti hätte sein können. Die beiden haben aber eigentlich keine Probleme bisher gehabt, sie fressen problemlos nebeneinander, teilen sich oft ihre Schlafhäuser und hatten auch sonst bisher keine Probleme gezeigt. Ich hoffe dass ich sie nicht trennen muss.


Einstellungen
  • Erstellt von Knisspel In der Kategorie Allgemein am 31.12.2016 00:34:00 Uhr

    zuletzt bearbeitet: 31.12.2016 00:34
Artikel empfehlen
Andere Artikel dieser Kategorie, die für Sie interessant sein könnten: Neueste Artikel der Kategorie Allgemein

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz