Das finde ich echt super von dir Charmi! Ganz viel Daumen hoch!Super. Sprechen dann morgen nochmal über die ganze Sache.Jetzt ist bei mir erst Igelzeit angesagt.Auch die großen dürfen nicht zu kurz kommen... Ganz liebe Grüße,Jenni
hi mädels, so jetzt bin ich hier .... also platz und eine ziehmama hätte ich für die kleinen, aber beim preis hats mich auch erstmal geschockt .... ich mein ich würde sie sofort über die notfallstation aufnehmen, medizinisch versorgen und vom ta begutachten lassen und aufpäppeln am besten mit esbilac und einer amme ..... und dann in liebevolle hände vermitteln. nur sind 300 euro incl. spedi ein fatzengeld ... auch für mich - ist 1/3 meiner miete *gg* aber wir lassen uns was einfallen. jenni versuchst du morgen mit der zoohandlung zu klären ob sie sie wenn du beide nimmst für 200 zusammen rausgeben? weil die sollen froh sein wenn die kleinen ein zuhause finden und nicht im zooladen dahinvegetieren. deine maus hatte glück, sie ist ein mädchen - aber jungs sind bei weitem schwerer zu vermitteln und das schon lange in ner zoohandlung. und wenn ich an das gewicht und das alter der kleinen denke, dann habe ich angst das sie mangelerscheinungen aufweisen werden wenn sie nicht umgehend einer igelmutter zugeführt werden und in erfahrene hände kommen wo sie die nächsten 4 wochen verbringen werden
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Liebe Grüße Rina
~Man kann in anderen nur das Feuer entfachen, was auch in einem selber brennt.~
Hallo!Hab gerade mit der Zoohandlung telefoniert.Habe ihnen erklärt, dass die kleinen viel zu wenig wiegen und eigentlich noch bei der mama sein müssten.Habe ihnen vorgeschlgen Esbilac zuzufüttern.Die gute Frau am Telefon sagte nur, dass sie es weitergibt.Aber am Preis machen sie definitiv nichts.Hab nochmal nachgefragt.Das ist echt scheiße, konnte schon fast da nicht mahr freundlich bleiben.Hoffe, dass sie wirklich meinen Rat annehmen und Esbilac zufüttern... Meiner Maus geht es übrigens gut.Hat ganze 8g zugenommen.Bin echt stolz auf die Kleine.Meine Amy hat sie super angenommen und die beiden schmusen und schlafen die ganze Zeit zusammen.Ist super Süß. Hoffentlich geht es den anderen beiden Jungs bald auch so gut... Ganz liebe Grüße, Jenni
hm nicht wirklich aber man kann nur hoffen das sie den kleinen die aufzuchtsmilch geben die sie brauchen......drücke den kleinen igeljungs ganz doll die daumen ... obwohl ich denke wenn sie verkauft werden dann holen sie sich wieder so kleine igelbabys die eigentlich noch die mami brauchen würden ein ewiger kreislauf.... Lg Marion
hi alle zusammen - jenni durfte als erste von der guten nachricht erfahren eben am telefon. die kleinen sind bald gerettet!!!! bevor ich anfange alles zu erzählen ersteinmal vielen herzlichen dank an susanne aus karlsruhe für die mehr als grosszügige spende! im namen aller notigelchen dieser welt und in meinem namen, und im besonders natürlich im namen der beiden stachelnasen die durch die grosszügige spende nun morgen die zoohandlung verlassen können.
und nun tut die zoohandlung doof und möchte die beiden nicht verkaufen weil sie noch zu jung sind - schön das sie einsehen das sie noch zu jung sind, aber kann man ihnen in einem zooladen wirklich gerecht werden? ich habe eben dort angerufen und warte auf rückruf der chefin - weil entweder überstellen sie die igelkinder in kompetente hände oder ich schicke das veterinäramt in diesen laden.
könnte susanne knutschen die armen babys gerettet man wünsche es ihnen so sehr das sie in anständige hände kommen und endlich die ernährung bekommen die sie brauchen.....danke susanne bist ein schatz und der retter in der not für die igelbabys.......
na super nun tun sie doof die olle zoohandlung fein nun sagen oh die babys brauchen noch die mami ect haben die sich doch auch nicht dran gestört aber nun auf einmal????super geschäftsleute möchte ich mal sagen nur auf kohle aus dann solln sie trockenfutter verkaufen aber keine lebewesen...man man bin mal gespannt ob die chefin zurück ruft hoffe es sehr.... Lg Marion
mädels es klappt, das ich ihnen sagte ich züchte und habe eine notfallstation hat genau das bewirkt was es bewirken sollte - sie haben gemerkt das sie es mit jemand zu tun haben der in punkto igel nicht auf der wurstsuppe durchs leben geschwommen ist. sie haben die kleinen aus dem verkauf genommen und jenni holt sie morgen ab - alles geklärt:) ich habe hier eine amme wo sie mit unterschlüpfen können und dann können sie in der jungigel wg das igelige leben lernen und bekommen mit das eine menschenhand was gutes ist, aber erst gibts noch muttermilch - weil die kann wirklich kein esbilac ersetzen zumal die im zooladen meinten wieso das denn, die fressen doch schon. habe ne viertelstunde mit denen geredet und auch das veterinäramt nicht unbedacht gelassen - ich mein als notfallstation arbeiten wir mit dem amt zusammen, das war ihnen dann auch scnell klar - und siehe da, die igelchen kommen zu uns *gg* hier werden sie die nächsten 4 wochen bleiben und wenn dann jemand den beiden süssen ein schönes heim bieten will, kann er sich gerne bei uns melden
fein gemacht rina da bin ich doch mal stolz auf dich..richtig so wer ist denn die glückliche ersatzmami tinky????freu mich das die süßen noch etwas ersatzmutterwärme u liebe genießen dürfen..... Lg Marion
ne ne tinky hat selbst schon nen grossen haufen babys - ich werde sie zu noelle geben, die hat nur 2 zur eigenen aufzucht und ist aber eine gute mama:)
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.