sorry aber zwischen brutal aussehen und so wie das bein von ben war liegt für mich ein himmelweiter unterschied ..bin seit dem einfach ein extremer schisser ...
das mit bens beinchen war ein dummer zufall, im normalfall hat man auch in einem biss keine infektion - das habe ich beispielsweise noch bei keinem igel gehabt. kann deinen schiss schon verstehen aber we san schon schreibt, vermenschlichen bringt halt auch nix weil die tierwelt kämpft anders um den rang als wir menschen - obwohls auch bei uns solche methoden gibt und de stellenweise, bei manchen leuten, wunder wirken ...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Liebe Grüße Rina
~Man kann in anderen nur das Feuer entfachen, was auch in einem selber brennt.~
schon mal überlegt dass das vielleicht ein unfall oder eine unglückliche verkettung war? chendi wird nicht im hinterkopf gehabt haben, dass er ben beisst und dieser eine infektion bekommt. das war einfach dumm gelaufen.
ausserdem stand am anfang im raum, dass chendi sich das bein evtl. gebrochen hat oder? d.h. von einer riesigen bisswunde die sich entzündet hat kann ja nicht die rede sein. wäre dir eine bissverletzung aufgefallen, hättest du diese ja beizeiten medizinisch versorgt und es wäre nicht zu der infektion gekkommen.
vielleicht hat ben sich einfach gestachelt und es ist dreck reingekommen?
ich versteh deine angst auf der einen seite, aber denke du siehst das auch sehr, vielleicht überdramatisch. wenn du die beiden zusammenlässt heisst das nicht dass du alle woche in die tk musst. verletzungen können immer vorkommen das ist klar, aber sind sicherlich nicht die regel. dennoch muss man damit rechnen. wenn man da auf nummer sicher gehen will, muss man alle tiere allein halten und in watte packen...
················································ Viele Grüße von san und den Hondahedgies
"Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." [Soichiro Honda]
ihr habt ja alle recht ...und ich weiß das ich da wahrscheinlich über reagiere aber hab einfach bedenken das was passiert...als die beiden sich so als angmacht haben hat ein "Ben" oder "Chendi" schrei gereicht ...auseinandergezogen hab ich se so nie ...unr klar wenn ich ne bissstelle gesehen hätt wär ich sofort zum ta aber zu dem zeitpunkt habens noch zusammengesessen d.h. wenn das inner nacht passiert ist bekomm ich das nicht mit wenn ich penne...werd jetzt erst mal schaun wies mit ben und dem kleinen knopf klappt und wenn das funzt es nochmal mit meinem muffelkopf versuchen ..
@ anna: das war von mir jetzt auch nicht so gemeint, dass ich sofort dazwischen gehe. natürlich hast du recht und man sollte sie machen lassen, aber um so einen kleinen fratz fürchte ich mich ein bisschen. ich habe sie ja nun gestern auch einfach zusammengesetzt und machen lassen und nun hat es geklappt. ich denke auch, dass es mit ben und chendi klappt, wenn man sie machen lässt, aber ein wachsames auge hätt ich einfach drauf.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.