Ne, eigentich ist Henry da nie. Er ist wohl schon wegen Karli rein. Geht momentan auch echt ganz gut. Kann halt überhaupt nicht einschätzen ob es eher ein typischen Dominanzverhalten ist, dass er da hin geht wo Karli ist um ihm zu zeigen wer der Chef ist, oder doch eigentlich ganz nett gemein. Hab halt Angst, dass sie sich dann nicht mehr "kennen" wenn ich sie jetzt länger getrennt hab... Aber stimmt schon, lieber noch ein paar Nächte getrennt bis die Wunde verheilt ist -sonst schlaf ich heute Nacht eh nicht...
hatte meine männer wg auch mal getrennt für 2 monate glaube ich. wegen diät als die 5 dann wieder zusammen waren ging es eigendlich gepiepse war da aber grossartig biss wunden konnte ich nicht festsellen
------------------------------------------------ Leben und leben lassen Tue gutes und dir wird gutes wiederfahren->Karma
Lass doch die beiden zusammen so lange du wach bist und wenn du schlafen gehst trennst sie ab solange karlis wunde offen ist so haben se weiter komntakt zusammen und du siehst was se treiben
------------------------------------------ Lg Tanja von den Cherubim-Hedgies
Hab jetzt zum ersten mal direkt einen Streit miterlebt... Und ich bin mir jetzt gar nicht mehr sicher, ob Henry der Verursacher ist. Karli hat ihn geschuppst und Henry hat bei jedem "Angriff" sofort grün gekackt...und ist dann weggelaufen. Komisch ist halt, dass Karli die Bissverletztung hat. Mitlerweile hab ich aber das Gefühl Henry mag Karli und lauft ihm hinterher aber Karli ist lieber allein. Naja, ich werd sie jedenfalls heut Nacht trennen. Morgen kann ich mal ein Foto von der Verletzung zeigen, was ihr meint wie schlimm es ist.
Ich kriege Ende diesen Monats oder Anfang Nächsten, je nachdem wie das Wetter mitspielt ;) einen kleinen Freund für meinen Gonzo.. Ehrlich gesagt, hab ich ein bisschen Angst vor der Vergesellschaftung. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, wie ich es am besten machen kann?
Setz rein und warts ab *ggg* Du solltest schon erstmal ein Auge drauf haben und bitte nicht gleich eingreifen! Nimm dir n Bier, setz dich vors Terra und warte einfach ab. Das Besteigen, Bepiepsen und an den Stacheln ziehen kann durchaus böse aussehen, hat aber nix zu sagen.
LG Silke __________________________________________________________
Du solltest die beiden regelmäßig wiegen und eingreifen, wenn einer merklich an Gewicht verliert und/oder du Bissverletzungen siehst. Dann ist Trennen erstmal sinnvoll -> später kannst du nen neuen Versuch wagen. Ich glaube, die meisten haben bisher positive Erfahrungen gemacht (einschließlich mir). Es scheint nur selten Böckchen zu geben, die sich nicht eingliedern lassen.
Hallo! Ich hab jetzt mal ein Foto von der Verletzung gemacht. Sieht das nach einer normalen Kruste nach einem Biss aus? Soll ich jetzt noch Salbe drauf machen oder es einfach so lassen?
LG
Rebecca_12
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
P1030266c.JPG
P1030268c.JPG
P1030270c.JPG
weiß net irgendwie sieht des komisch aus ,.,,frag mal rina oder die anderen die schon länger igel haben aber ich würd auf jeden fall salbe drauf machen wenn nicht gar zum TA gehen
Find auch dass es total komisch aussieht... ist aber meine erste Igelverletzung:-( und wollt jetzt mal eure Meinung. Vielleicht ists ja auch gar kein Biss?
Einer, der aufgeplatzt ist, Marion? Das war mein erster Gedanke, aber den hätte man doch sicher schon vorher gesehen, oder? Sieht jedenfalls ziemlich übel aus. Ich hoffe, der Kleine wird bald wieder ganz gesund.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.