Heute Morgen ist bei uns was ganz schlimmes passiert. ich schaute ins terrarium von page und den jungen mädels und da lag page einfach tot drin, steif und auf jeden fall die nacht verstorben gestern rannte sie noch putzmunter durchs terri, frass und fühlte sich pudelwohl, keine anzeichen einer krankheit ersichtlich. sie war dick und rund wie immer - ihr habt ja gestern die bilder noch gesehen von ihr, die habe ich gestern mittag fotografiert .... nicht lange überlegt habe ich page eingepackt und zu meiner tierklinik geschafft um sie sezieren zu lassen. und der ta hat auch die todesursache gefunden, page hatte einen genetischen deffekt - sie ist mit einem klappenfehler auf die welt gekommen sie war noch so jung, aber leider durfte sie in dieser welt nicht lange glücklich sein, sie war so eine liebe maus und man hat ihr nie was angemerkt, und dann einfach - aus dem nichts, liegt mein kleiner schatz tot im terrarium. sicherlich werden es einige von euch nicht gutheissen das ich sie habe sezieren lassen, aber hätte ich sie begraben hätte ich nie gewusst woran sie gestorben ist und das war mir wichtig es zu wissen. wodurch der klappenfehler kommt ist vom ta nicht nachvollziehbar, es ist aber entweder ein genetischer deffekt oder einfach angeboren. auf jeden fall riet er an das ihre mutter wie auch ihre geschwister dringenst zur untersuchung sollen. den vater kann ich fehlerfrei sprechen, er hatte als er noch bei mir lebte schon mehrere untersuchungen und wurde immer für gesund befunden.
RIP KLEINE PAGE
Rina
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
page3.jpg
page3.jpg
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Liebe Grüße Rina
~Man kann in anderen nur das Feuer entfachen, was auch in einem selber brennt.~
ein ganz ganz es nuff nuff von ihrer schwester finja .... mensch rina fass es einfach nicht habs dir ja heute mittag schon am telefon gesagt es tut mir unsagbar weh....nun hatte ich die kleine maus länger wie du obwohl es deine kleine page war...sie war so ein liebes igelchen zutraulich und die ruhigere u liebere von beiden.....immer wenn ich finja sehe sehe ich auch page vor mir wie sie zusammen hier durch terri gedüst sind finja u page haben alles zusammen gemacht....u nun ist sie einfach so weg gegangen über die Brücke..dachte ich kann sie nochmal knuddeln wenn wir die anderen nuffis bei dir holen...ist doch nicht mehr normal was bei den nuffis los ist erst aaron Benji usw das schlimme man merkt es nicht das die süßen etwas haben u das macht einen so hilflos u zugleich.....hab zwar finja vorhin beim ta durchchecken lassen sie war zickig wie immer hat auf stachelkugel gemacht bis siue bei mir war dann war es auch möglich ihrte töne abzuhören alles ok zumindest nichts auffälliges...... Danke dir sogar rina das du page in deinem schmerz zizieren lassen hast so konnten vielleicht ihre mami u geschwister gerettet werden...ich weiß es tut dir weh u mir auch könnte weinen immer versterben alle nuffis die ich so gerne habe....... Also meine süße page schlaf schön u mach die tolle tage mit den anderen nuffis bei denen du nun fröhlich spielst warst eine tolle maus bin froh das wir hier zeit zusammen hatten....wenn auch zu kurz...... Äh rina sehe page noch bei dir wie sie aus der mehlikiste flüchten wollte....... e GRüße Marion
danke ihr lieben die kleine page wird nun hinter der rainbowbridge mit den andren nuffs rumtollen und glücklich sein .... es ist immer schlimm ein geliebtes tier zu verlieren, aber so ein junges igelchen in der blüte ihres lebens und dann sowas, eine krankheit die man als "alte-leute-krankheit" bezeichnen würde .....
Kann mich aber den Anderen nur anschließen, daß es gut ist,daß du weißt woran es gelegen hat und nicht bangen mußt, ob es was Ansteckendes ist und der Rest der Familie untersucht werden kann!
mensch rina sie hatte aber immer ein schönes leben bei dir das darfst du nicht vergessen denke mal schmerzen hat sie auch keine gehabt ist einfach so umgefallen denke ich mal u alleine mußte sie auch nicht über die rainbowbridge gehen die anderen mädels waren ja bei ihr..... nun ist sie ganz glücklich bei all den anderen nuffis die diesen weg schon vor ihr gehen mußten wie zuletzt mein benji...... die beiden hätten auch super zusammen gepasst aber nun sind sie zusammen u sind sehr glücklich.... Lg Marion
das stimmt, allein war sie nicht in ihren letzten minuten ... heut morgen als ich sie fand standen noch 2 der andren mädels bei ihr und haben sie immer angestubst und sie hat sich aber nicht mehr bewegt .... es sah für mich so aus als ob sie sie wecken wollten und gar nicht verstehen konnten warum sie nicht aufsteht und mit zum napf läuft wie jeden morgen .....
oh man das treibt mir tränen in die augen die armen mädels sie haben wohl gespürt das die page nicht mehr lebt wollten wohl auf igelart abschied nehmen..... Lg Marion
vorhin kamen mir auch die tränen, heut morgen hab ich das gar nicht richtig verarbeitet, hatte soviel zu tun und alles nüchtern betrachtet, aber als ich sie vorhin (hab ihre überreste vom ta abgeholt wg. unterm flieder begraben...)vom ta geholt habe kamen mir die tränen, da wurde mir richtig bewusst das sie nun nicht mehr bei mir ist *schluchtz*, die arme maus
verstehe dich so gut u mir wird sie auch sehr fehlen wollte sie doch knuddeln wenn ich murphy u co abgeholt hätte...u nun ist sie einfach weg........ist schon komisch wenn ich finja sehe sie futtert gerade u die page liegt da unterm fliederstrauch...... Lg Marion
hmm ich weiss auch nicht wirklich was ich zu sagen soll meine arme page .... werd mich damit abfinden müssen auch wenns schwer ist, sie hat nicht gelitten und jetzt tollt sie mit vielen andren nuffis hinter der rainbowbridge rum ... das ist mein trost im moment.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.