Kauft ihr Mehlwürmer auf Vorrat bzw. habt ihr immer welche zuhause und wenn wie viele Packungen? Am mittwoch kommen ja meine zwei weiber und was soll ich am besten am 1. Abend füttern?!
Besser wärs wenn du die Mehlies einige Tage vorher schon bei Dir hättest, und sie ein wenig "anfütterst" meistens haben die Mehlies ausm Handel nicht wirklich viele Nährstoffe intus. Deshalb wärs Sinnvoll sie ein bis zwei Tage vor dem Verfüttern etwas zu verwöhnen. Möhrenschalen, Apfelscheiben, Haferflocken, Weizenkleie, Mehl, Semmelbrösel dann sind sie schön gehaltvoll bis sie verfüttert werden ;-)
PS. ich kauf immer 5 kilo Monatsanfang und die halten dann gut übern ganzen Monat, allerdings hab ich ein paar mehr Nuffies *g
jupp ich kauf auch auf vorrat, pack sie in ne fauna box und lass luft dran, fütter sie wie heike schrieb und dann sind sie super nahrhaft für die süssen - weil mehlis die einfach nur gekauft und verfüttert werden haben keinen nährwert, sitzen ja im laden meist nur mit pappe und trockenbrot
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Liebe Grüße Rina
~Man kann in anderen nur das Feuer entfachen, was auch in einem selber brennt.~
naja bei mir reichen auch keine fauna boxen,ich hab solch bäckerstiegen die 100x50x20cm sind, davon 4 an der zahl - 2 für mehlis und 2 für zophis, weil zu hoch mag ich die würmlis ja auch net in den boxen stapeln
hmmm also ich würd wenn du günstiger kommen magst, 1kg bestellen und diese halt in ner faunabox oder andren offenen box lagern, weil wenn du sie in den kleinen plastedosen kaufst zahlst bald das vierfache wie den kilopreis
na doch, stellenweise werden käfer draus und die soregn dann für mehlinachschub. also wenn du sie nur zum verfüttern haben magst und keine käfer sehen willst, dann solltest sie in kleinen mengen kaufen
also ich hab damals für meine ersten beiden Mädels auch immer 1 kilo gekauft, das hat recht lange gehalten. Bei Zophies hatte Anfangs nen halbes gereicht. Zusammen haben die Mädels nen Monat lang gut zu futtern gehabt ;-)
PS. wenn du nicht magst das sie sich weiterentwickeln dann solltest du sie um 10°c rum lagern, dann verlangsamt sich ihr stoffwechsel
Ich habe nur hin und wieder mal ein Käferchen entdeckt und das konnte aus der Box auch nicht flüchten, weil die sind doch flugunfähig, oder? An 2 Kilo Mehlis fressen meine 4 Igelchen ewig. Zophis habe ich in so rauen Mengen bisher noch nicht gehabt.
LG Silke __________________________________________________________
also ich hab grade 100 gr. mehlis vormir und die futtern sich grad an der gurkenscheibe und an der apfelschale satt. die sin schon richtig "Fett" also ich denk ma das ich mir immer nach und nach mal 100 gramm kaufe muss halt mal gucken wie viel die 2 verdrücken... o.O aber wenn ich nen Kilo kaufen würde, würd ich iwie 2 €uro ersparnis haben und auf die kann ich auch sch...en ;)
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.