na dann paßts wenns bei euch net so teuer sind, schau was sie futtern und wie sie sie mögen und dann kannst immer für ne woche oder zwei wochen auf vorrat kaufen. fein die mehlis fettfuttern, dann sinds schön gehaltvoll wenns in den igelmagen kommen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Liebe Grüße Rina
~Man kann in anderen nur das Feuer entfachen, was auch in einem selber brennt.~
Wenn ich bei uns in den kleineren Geschäften Mehlis kaufe, wollen die pro 100 g um die 3,60 Euro sehen. Der Großhändler verlangt jedoch nur 1,70 oder so ähnlich. Da kauf ich nen riesigen Unterschied und die Qualität des Großhändlers ist einwandfrei. Deshalb kaufen wir die Würmlis nur beim Großhändler und wenn wir da mal ne Woche keine bekommen, gibts eben mal ne Woche keine Würmlis. Grillen, Heimchen und Co habe ich immer eingefroren und Tatar und Rüherei gehen im Moment auch gut. Ebenso wie gedünsteter Fisch.
LG Silke __________________________________________________________
1,70 pro 100g finde ich für einen Großhändler immernoch teuer *gg* Mehr als 1 Euro - also 10,- / 1 kg würde ich nicht bezahlen wollen. Sonst schau auch nochmal hier : http://www.bugs4you.de
stimmt, also mehr wie 10 euro tät ich auch nicht zahlen - wennd aber halt nicht soviele brauchst hast leider meist keine andre wahl! aber 3,60 für 100g ist ja wucher, sag mal sind die vergoldet????
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Liebe Grüße Rina
~Man kann in anderen nur das Feuer entfachen, was auch in einem selber brennt.~
also ich zahl bei Karp 8,50 pro Kilo .. die sind aber meistens recht lütt, allerdings rentiert sich das wenn man die schön füttert hat man aus einem kilo schnell 1,5 gemacht *g
also ich hab jez 2 €uro für 100 gr. bezahlt bei einem kleinen lädchen. und ich denk des is oke, denn beim hornbach bezahl ich 1,90 und die sin nich so schön..
probiers ma im angelladen meiner hat ganz große fette mehlis zu nem guten preis.
oder schau mal in deiner nähe nach ner kleinen privaten zoohandlung da hab ich se früher gekauft , die haben se selbst gezüchtet und waren super frisch.
jetzt bestell ich se mir auch immer in größeren mengen .
-----------------------
Nein ich bin NICHT die Signatur, ich putz hier nur!!!!
Bei Bugs hatte ich doch im Sommer so ganz schlechte Erfahrungen gemacht. Aber wie gesagt: das war im Sommer. Jetzt seit ihr da alle zufrieden, oder? Vllt. sollte ich mich doch nochmal trauen? Wenn ich bei Susanne lese, das sie fürs Kilo 10 Euro zahlt, kommt mich das immer noch billiger mit Porto und Versand... Das sie kleiner sind, ist ja nicht wirklich schlimm, wir haben genug "Abfälle" um sie nährstoffreich und dick zu bekommen!
LG Silke __________________________________________________________
Hamburger Igelbesitzer gesucht! Ich suche grad verzweifelt via google nach Läden hier in HH, wo es Mehlwürmer gibt. Hab jetzt nen Laden in Billstedt gefunden, ist nicht grad um die Ecke... Bis Bambina in 1 Woche ankommt (HURRA), wollte ich die Viecher eigentlich ordentlich gemästet haben und mit Internetbestellung wird das eng. Hat wer Infos?
hi sandra, wenn du bei denen heut noch bestellst: http://www.kerf.de/ müsstest du sie donnerstag geliefert bekommen. ich bestell dort seit nem halben jahr und hab bisher nur gute erfahrungen gemacht.
lg ela ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
So, hab da grad nachgesehn. Aber Mindestbestellwert ist 15 €, dafür krieg ich ja fast ein Kilo... Ist das nicht n bisserl viel für EINEN einzigen Igel? Ich glaub, dann fahr ich Donnerstag ins Angelgeschäft.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.