aaaaaaaaalso.. ich hab grad ne Bestellung Zophies, Würmlies und so aufgegeben, konnts mir nicht verkneifen auch Heuschrecken, Grillen und son Krabbelkrams zu kaufen (ich will meine Mäuse ja verwöhnen)
Wie verfüttert ihr die Tierchen ? an einer Pinzette strampelnd ? Setzt ihr die so und lebend ins Terra? "jagen" eure Igelchen die auch?
Mir gruselts ja vor dem Krabbelkrams! Ich hab mir gleich ne grosse Pinzette dazu gekauft, *ggg* ich hab mich schon bei den Bildern geschüttelt (aber komischerweise nur bei den Schrecken, Würmer ertrag ich ohne schütteln *gg*)
Auf haufenweise Antworten wartende Grüsse Heike
PS. Springen die eigentlich gleich aus der Packung wenn man die aufmacht ? Was ne Horrorvorstellung!
Mehlis mit Löffel in ein hohes Gefäß und die Zophobas nehm ich mit der Pinzette raus und dazu ins Gefäß, wobei mittlerweile gehts auch schon mit der Hand wenns sein muss, man gewöhnt sich an die Biester *gg* Alles was hüpft, kommt mindestens ne Stunde (weil die Hüpfer müssen bei mir ganz sicher tot sein *gg*) in den Tiefkühler zum Schockfrosten, dann wieder auftauen lassen und den Igelchen verfüttern.
also mehlis und zophobas in hohen ton oder glasgefäßen weil da kommen sie nicht raus, sie können keine glatten flächen erklimmen *gg* hüpfzeugs gibts bei mir auch nur tot weil jagen können igel keine heuschrecken, sie würden sie nie bekommen und du würdest sie in der wohnung einfangen dürfen weil glaube mir - eine heuschrecke findet immer nen weg ausm terri und das ist dann richtig eklig *gg*
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Liebe Grüße Rina
~Man kann in anderen nur das Feuer entfachen, was auch in einem selber brennt.~
Okay Würmlies, ich glaub die kann ich anfassen, bin ja durch meine Kinder schon abgehärtet. Aber bei den hüpfenden Krabbelkrams.. oh gott mich schüttelts schonwieder!!
da ich bei uns "nur" mehlis bekomme, gibts halt nur mehlis. anfassen kann ich die viecher auch nicht.nehme sie mit einer pinzette und halte sie in einer frischhaltedose(deckel mit loechern)die wiederum in einer dose gefuellt mit styropor im kuehlschrank steht.
----------------------------------------------------------------------------------- Tiere sind Engel, die auf die Erde kommen, um uns Menschen das Mitgefühl zu lehren...