schon als Chibiusa ankam, hatte sie diesen kleinen "Knubbel" auf der Stirn, ähnlich einer "Mini-Beule". Heute habe ich gesehen, dass sich von diesem "Knubbel" scheinbar etwas Fell löst - es schaut auf jeden Fall sehr komisch aus. Wenn man die Bilder etwas zoomt, kann man es erkennen, aber leider nicht so gut wie "live". Ich hab' bis jetzt noch nicht gesehen, dass sie sich daran kratzt o.Ä. Das Komische ist: wenn man vorsichtig darüber streicht, hält sie den Kopf absolut still, so als ob es angenehm für sie wäre. Ansonsten frisst, läuft und spielt sie ganz normal. Was könnte das sein? Ich mach mir Sorgen... :(
Danke für eure Hilfe!
Alles Liebe, Lucy
Lucy F.
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_0163.JPG
IMG_0164.JPG
Hmm...wenn du sicher gehen willst was das ist dann würde ich mal zum TA fahren. Der kann dann mal nen hautabstrich machen ob auch wirklich alles okay ist. Ist denn ne kruste drauf? Sieht so aus oder?
hm also ich würde auch zum ta gehen wenn du nicht weißt was es ist...meine finja hatte sowas mal von einem zopi als sie ihn falsch zu fassen bekam.... stachelige GRüße Marion
@Agjuscha: Nein, ich dachte auch zuerst, dass es eine Kruste ist, aber es ist tatsächlich ihr Fell. :( Es sieht so aus, als ob das Fell "abgerissen" wurde.
@Marion: Zophobas!! Sie hat heute zum ersten Mal versucht, einen zu fressen... Können die wirklich so heftig zwicken??
Oh man, blöd dass Rina nicht on ist. :( Aber ich werd auf jeden Fall morgen zum TA fahren... Hab' Angst...
Lass da mal einen Abstrich unter dem microscop untersuchen, vielleicht sieht man da was. Wäre ne möglichkeit einen pilz auszuschließen. Also eine verletztung ist es dann net, wenn keine kruste da ist. Komisch. Mach die keine sorgen das wird bestimmt nix schlimmes sein. Sag bescheid wenn du bein TA warst! Viel Glück
Okay, ich werd' das dem TA weitergeben. :( Ich hab' eben mit Anna telefoniert: ihr fiel auch nur eine Pilzerkrankung ein und sagte, dass "Progam" gut dagegen helfen würde, aber dass die TA dagegenhalten. Aber Rina hat damit gute Erfahrungen gemacht, gell?
Danke, Agjuscha! Ich hab' trotzdem Angst: mein TA kennt sich gut mit Euro-Igeln aus, aber nicht mit den Afrikanischen. Selbst die Tierkliniken, in denen ich angerufen habe, kennen unsere Igel nicht...
Also ich würde vorerst net selbst behandeln, bevor du nicht weißt was es ist. Sicher ist sicher. Das Problem haben viele. Mein TA kennt auch nur euroigel, aber besser als nix sag ich immer!
so ich bin zwar nicht der ta - aber ich weiss rat :) anna hat recht - program hilft! viele jungigel in dem alter bekommen nach dem absetzen der muttermilch und umstellung auf richtiges futter im laufe von einer - 6 wochen eine art hautpilz (der aber nicht ansteckend ist weils ein "umstellungsbedingter" pilz ist) ich habe immer sehr gute erfahrungen mit program gemacht - ich würde es ihr geben und du wirst feststellen, eine ausbreitung und weiterentwicklung des pustels wird nicht passieren. sollte wider erwartens die stelle sich vergrössern oder es zu offenen wunden kommen - dann solltest du zum ta gehen. mach dir nicht zuviele sorgen, es schaut nicht schlimm aus und ich bin sehr sicher das es das ist was ich denke
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Liebe Grüße Rina
~Man kann in anderen nur das Feuer entfachen, was auch in einem selber brennt.~
Ja, Anna sagte genau das selbe wie Du! Vielen, lieben Dank, Rina!! *hug* Soll ich denn nun nicht zum TA? Kann ich Program einfach in der Apotheke kaufen oder nur beim TA? Und wie mache ich das: ist das eine Creme, die man direkt aufträgt? Und wie oft?
nicht zu danken:) program ist eine suspension zum eingeben - ist eigentlich ein flohmittel für katzen und hunde, aber hilft gegen pilz und pilzsympthome beim igel. du kannst es beim ta holen oder in der apotheke bestellen, du bekommst es rezeptfrei. du gibst ihr aus einer ampulle einen tropfen ins schnäuzchen, dann wartest du 3 tage ab und gibst ihr nochmal einen tropfen ins schnäuzchen und dann sollte sich das problem erledigt haben
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Liebe Grüße Rina
~Man kann in anderen nur das Feuer entfachen, was auch in einem selber brennt.~
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.