Also ich finde mittlerweile geht die Entzündung zurück, sie frisst ganz normal und trinkt auch brav. Aber es dauert und dauert mit dieser verdammten Entzündung :(
so ne scheiss entzündung ist ne langwierige sache, kommen tut sie schnell aber bis sie mal wieder weg ist dauerts tage, zumal es eine sehr tiefe geschichte ist ..... darf der fuss nun dranbleiben oder wird er gecuttet? knuddel die kleine janamaus mal von mir damit sie sich schnell wieder erholt und bestell ihr liebe grüsse von lynnie die grad am mehlwurmnapf sitzt und sich ihr bäuchlein vollschlägt ...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Liebe Grüße Rina
~Man kann in anderen nur das Feuer entfachen, was auch in einem selber brennt.~
Sie bekommt antibiotische Salbe, oral derzeit nichts, mit der antibiotischen Salbe bekommen wir das jedoch bisher sehr gut in den Griff, habe ich erst seit 2 Tagen und man kann eine wesentliche besserung sehen!
Zu 95 % wird er gecuttet, aus dem Grund weil sie den Vorfuss nicht mehr bewegen kann, der ist nach hinten gekippt, man kann ihn zwar passiv nach vorne geben, jedoch kippt er sofort wieder nach hinten, sie kann ihn nicht selbstständig halten, dadurch ist ihr natürlich das ganze Bein beim Gehen im Weg und erschwert ihr jeden Schritt erheblich. Ich rechne mit der Abnahme und sage ganz ehrlich das ich auch dafür wäre, den das ist kein Zustand und macht keinen Sinn. Wenn es eine komplette Sehnenläsion ist, kann esnicht heilen, ist ein Knochenbruch auch nicht wirklich weil mans nicht ruhig stellen kann!
na gut da hast recht, wenn der fuss nur locker nach hinten steht dann behindert er beim laufen. ich gehe mal stark davon aus das die sehne durchgebissen ist und die wächst so nicht mehr zusammen, also wärs wirklich schlauer den fuss abzunehmen über der kaputten stelle. schau mal flake hat auch nur 3 füsschen und lebt damit ohne probleme, das ist kein thema und funktioniert. aber nun ist erstmal wichtig das janas entzündung heilt und sie operiert werden kann, weil vorher machts auch keinen sinn weil bei der entzündung nichtmal die narkose anschlagen würde. ich drücke jedenfalls die daumen das alles schnell heilt und die süsse bald wieder richtig munter ist und schön laufen kann.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Liebe Grüße Rina
~Man kann in anderen nur das Feuer entfachen, was auch in einem selber brennt.~
Oh wie schön! Bin auch froh, dass es langsam aber sicher besser wird. Drücke ganz fest die Daumen, dass die OP gut verläuft und das sich die kleine Jana schnell wieder erholt. Ganz liebe Grüße, Jenni
ohmannomannnnnn... werde ja noch verzweifelter wenn ich das alles lese!!!! Susanne... Wie gehts der kleinen Maus??? Bin echt froh, dass sie soooo lieb und zahm ist und das alles mit sich machen läßt!!!! *hattewohlnegutekinderstubesmile*... nimm sie mal in den arm und drück sie gaaaanz lieb von uns allen hier!!!! Ihr kleiner bruder der Eisbär zieht heute auch aus und ich bin eh mit den nerven am ende... und nun auch noch das... Ich drücke euch alle daumen, dass ihr das ganze gut übersteht!!!!! Liebe grüße Biggi und die Crazyhedgies
Hallo Biggi, habe dir eine ausführliche PN geschickt.
Jana geht es mittlerweile soweit ich das beurteilen kann besser, die Wunden sind fast verheilt, die obersten Wunde ist komplett zu und auch schon die Kruste abgefallen, von den beiden unteren Wunden lösen sich die Krusten bereits, die Schwellung ist rückläufig, jedoch noch nicht ganz weg. Die Fehlstellung schient sich aber zu fixieren, der Vorfuss lässt sich kaum noch in die normale Position stellen, morgen haben wir einen Termin bei der TIerärztin und dann wird wohl der Entscheid fallen ob die Pfote bleibt oder nicht. Nachdem ich auf eine komplette Sehnenruptur tippe, muss ich ehrlich sagen,, das ich eher für die Abnahme bin. Wie gesagt fixiert sich der Vorfuss bereits in der Fehlhaltung und die Sehnen müssten genäht werden, was aber aufgrund der Größe des Beines und der Sehnen so und so nicht möglich ist. Der Vorfuss in dieser Position ist ihr beim Gehen regelrecht im Weg, nachdem sie ihn nicht belasten kann wird er nachgezogen und das ist absolut nicht Sinn der Sache, das erschwert ihr nur jeden Schritt, wenn sich an der Fehlstellung nichts ändern lässt, möchte ich das der Fuss abgenommen wird, sie wird schnell lernen damit umzugehen und sich wesentlich leichter tun als jetzt!
@Susanne: Bist ein starkes Mädel! Genauso wie Jana. Ich hätte meine arge Not, so einem kleinen Wesen bei solch einer harten Geschichte beizustehn. Man wünschte, man könnte den Schmerz und das Leid von dem Tierchen nehmen und kann es doch nicht. Ich wünsche euch beiden ganz viel Kraft! *drück*
Lucy, du sprichst mir aus der Seele, genauso ist es, den man ist als Partner Mensch so hilflos und meine kleine Jana Maus kann mir ja nicht sagen wo es genau weh tut und wie ich ihr helfen könnte, das ist fürchterlich, vor allem weil man Anfangs gemerkt hat, dass sie sichtliche Schmerzen hat und ich konnte abgesehen von Salbe schmieren NICHTS tun.
Aber vielen Dank Mädls das ihr Jana und mir so beisteht :)
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.