nein, das rad ist gefährlich für die klien. sie können dort mit ihren langen krallen and en hinterpfoten hängenbleiben und sich die rausreissen ...:( das beste laufrad ist nach wie vor das holzlaufrad von rodipet. gibt es jetzt auch in 40 cm allerdings sind die preise mittlerweile ne frechheit :(
wenn du deinen kleinen oft auslauf bieten kannst dann geht das auch ohne laufrad. ich habe nen auslauf von ca 8qm den sie unbeafsichtigt sicher nutzen können
das laufrad kannst du aber eventuell zurück geben wenns noch nicht gebraucht ist
------------------------------------------------ Leben und leben lassen Tue gutes und dir wird gutes wiederfahren->Karma
ne conny, das ist beiweitem zu klein und würde bei häufigem gebrauch zu haltungsschäden bei den igels führen - das sind laufräder für ratten und bestenfalls hamster, du brauchst für chinchillas - gibts bei karlie - musst mal googlen:)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Liebe Grüße Rina
~Man kann in anderen nur das Feuer entfachen, was auch in einem selber brennt.~
Also mir kommt das Laufrad schon recht groß vor! Ist von Karlie und aus Holz. Und es steht noch extra drauf "Geeignet für Chinchillas, Meerschweinchen und Frettchen!"
Habe auch schon gegoogelt und bisher nichts größeres gefunden :-(
hhmm und du bist dir sicher das es nur 29cm durchmesser hat? ich habe auch holzräder, aber die sind 33 innendurchmesser und 38 außendurchmesser, ebenfalls von karlie
jupp hab nachgemessen, ich benutze ja keine laufräder aber verkaufe se, von daher habsch sie mal nachgemessen - steht aber wirklich 29cm auf der verpackung aber das rad ist größer.
Also soll/kann ich es doch behalten? Hab jetzt nach langer Suche noch eins mit 32 cm gefunden! Von Rodipet. Und eins mit 40 cm! Das wäre natürlich ideal, passt aber mit einer Höhe von 44 cm nicht mehr in mein Terra. Aber da ich sowieso nicht vorhatte, es ständig im Terra stehn zu haben, sondern nur jeden Tag ein bisschen......... was meint ihr? Freilauf bekommt mein Mädl natürlich auch unter Aufsicht.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.