mal ne Frage wie macht ihr das mit dem Verfüttern von Heimchen ? Einfach ins Terra und die Mäuse selbst "jagen" lassen oder direkt vor die Nase halten ?
joar da geb ich mal ernie recht - mit heimchen solltest vorsichtig sein sonst brauchst nen kammerjäger bei steppengrillen biste etwas auf der sichereren seite - die machen nur mal 1-2 tage lärm wenn sie flüchten können
wenn die kleinen auf geflügelte krabbler stehen empfehle ich mehlkäfer - die kannst einfach und relativ schnell selber ziehen
------------------------------------------------ --> Manus Manum Lavat <-- Ändere den Potentialfaktor "Betriebsmittel" nach unten und du quälst ein Tier!!! Never change a running system!!!
heimchen geb ich nur gefrostet aus dem napf weil die plage in der wohnung, da wirst kirre im schädel weil die ewig zirpen und sich auch wunderbar hinter der heizung oder in ritzen die du nie erreichst vermehren und dann laufen dir auf einmal micro heimchen übern weg die du eigentlich nie im haus hattest:) dav - mehlkäfer? die rührt hier keiner an, sind zu bitter - fressens eure?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Liebe Grüße Rina
~Man kann in anderen nur das Feuer entfachen, was auch in einem selber brennt.~
Mit den Heimchen mach ich das so wenn ich sie lebend verfüttere tu ich die Dose für paar Minuten ins Gefrierfach dann sind die Heimchen net mehr so schnell oder halt so Schockgefroren und tauen ganz langsam auf aber bis dahin sind meine Igel schon am schmatzen aber entwischt ist mir noch keine zum Glück. Oder wenn dann sind meine Katzen sofort zur stelle.
Viele liebe grüße von Kati und den Stachelnasen Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;)
also wenns gefrostet sind solltest sie auf alle fälle vorm verfüttern auftauen weil frostheimchen können bauchschmerzen geben. ich froste sie auch, tau sie aber vorm verfüttern auf und da gibst keine probs
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Liebe Grüße Rina
~Man kann in anderen nur das Feuer entfachen, was auch in einem selber brennt.~
ab und an gibt es da den einen oder anderen spezi der sie frisst aber eher selten - wobei ich sagen muss die euros lieben sie und unser langohr auch ;)
muss man halt probieren - es soll menschen geben denen schmeckt herrenschokolade mit 75%^ kakaoanteil ;) und dies ist auch arg bitter - wer des wohl ist
------------------------------------------------ --> Manus Manum Lavat <-- Ändere den Potentialfaktor "Betriebsmittel" nach unten und du quälst ein Tier!!! Never change a running system!!!
heimchen gefrostet frisst mein verwöhntes langöhrchen feivel garnicht alles bitte lebend gg er ist richtig happy wenn er se noch durchs terri jagen darf aber alles unter meiner aufsicht gg ich steh daneben um das heimchen zu killen wenn er es nicht bekommt gg die anderen nuffs halten von heimchen schrecken u schaben garnichts gg
äh die schokolade ess mal schön alleine gg die mag ich nicht
naja mit dem frosten bin ich weniger der fan von ausser bei den futterratten für die opis wenns zu viele auf einmal sind weil du das "futter" immer wieder auf halbwegs normal temperatur bringen solltest und da flitzen die dinger ja wieder es sei denn schockgefrostet und ganz schön tod - da ist es wieder was anderes die sollten dann nimmer rennen können nach dem auftauen
meine mögen auch mehlkäfer, hab aber gelesen, dass die ebenso wie die mehlwürmer sehr fett sein sollen.
heimchen/heuschrecken für die igel friere ich ein, und füttere sie aufgetaut. schockgefrostet geht aber auch, nur erstehen die dummerweise wieder auf nach ner zeit, und da meine alle nach und nach ans futter gehen ist mir das zu risk, ausser ich bin da und kann se wirklich aus der hand füttern...
················································ Viele Grüße von san und den Hondahedgies
"Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." [Soichiro Honda]
ist denk ich bei heimchen die einzig sichere methode eins nach dem anderen per hand (ggf wo hand nicht geht futterzange) aber selbst da solltest aufpassen das dir beim rausholen der einzelnen keins aus der dose entweicht - dann solltest du schnell sein ;)
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.