Oh Mann du Arme, fühlst dich sicher grade furchtbar! Schwacher Trost, du sagst ja, du hättest die Maus total verfettet von einer Tierhandlung übernommen, wahrscheinlich waren ihre Gefässe und so schon so geschädigt, trotz das du alles richtig gemacht hast, kann man die falsche Haltung davor nicht auslöschen. Deine Maus muss jetzt nicht mehr leiden und ist eingeschlafen!! Sie kommt jetzt ins grosse Igelparadis! Dich fest umarm
danke für eure lieben worte. tut zwar gerade richtig sch... weh das sie bei mir auf der hand gestorben ist aber ich muss jetzt schnell weiter denken. hab mal gelesen das jemand sein igelchen hat einschicken lassen um zu erfahren was er hatte. soll ich das mit meiner dicken auch machen lassen um gewissheit zu bekommen oder soll ich sie lieber einfach beerdigen?
klar der gedanke daran das sie obduziert wird ist graussam aber ich würde schon gerne wissen warum ich ihr nicht helfen konnte. bitte steinigt mich jetzt nicht für den gadanken aber ich mache mir sonst ewig vorhaltugen.
stimm ich dir auch wieder zu. werde nachher runter gehen wenn mein männe von arbeit kommt und werde sie beerdigen. war gerade nur nen kurzer gedankegang mit dem obduzieren.
verstehe ich aber wenn sie alleine gelebt hat lass sie in frieden in ruhen so hast sie bei dir.....hab meinen chico auch im garten beerdigt und sein grab bepflanzt er ruht unter einem apfelbäumchen und einem meer stiefmütterchen.......
ach man bianca, das tut mir auch total leid. habe den thread leider auch erst jetzt gelesen:( aber du hättest ihr nicht mehr helfen können, als du die zeilen schriebst das sie ihre hinterbeine nicht mehr bewegen kann, war sie bereits aufs einschlafen vorbereitet. somit war der stachelausfall keine krankheit an sich, sondern die begleiterscheinung einer ernsten, inneren erkrankung. ich vermute was organisches, sie hat nimmer gefressen, hatte dann die lungenentzündung, alles anzeichen für ein schwaches immunsystem. ich würde sie so schwer es ist, obduzieren lassen um zu wissen was sie hatte. ich hätte keine ruhige minute wenn ich die ursache für den tod meines tieres nicht kennen würde. aber es liegt an dir bianca, du musst wissen ob du die obduktion willst oder nicht. ihc für meinen teil würde sie machen lassen. es tut mir so leid,
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Liebe Grüße Rina
~Man kann in anderen nur das Feuer entfachen, was auch in einem selber brennt.~
ich musste auch gerade schwer schlucken. Das ist so grausam und ich bin momentan nahe am Wasser gebaut... Denk daran: sie hatte noch eine schöne Zeit bei Dir verbracht und wird es Dir nun danken! Du hast alles getan, was in Deiner Macht stand und nun ist die kleine Igelseele hinter der Regenbogenbrücke und wird Dich nie ganz verlassen. Es tut mir schrecklich leid, mir kommen gerade ehrlich selbst die Tränen, wenn ich an jemanden denke...
Ich wünsche Dir viel Kraft und Stärke!
Lucy
P.S.: Ich würde auch sagen, beerdige das Mäuschen. Am besten im Garten, wenn Du einen hast. So wirst Du Dich später besser fühlen.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.