kannst ja erstmal vorab fragen ob sie igel den pilz vermachen könenn wenn sie keinen ausgebrochenen pilz haben - mal schaun was dein ta sagt. werd morgen meinen mal fragen, denke mal er wirds wissen:) und dann nach dem preis fragen für die kultur, das kostet auch bei jedem anders leider ... hier ists sicher finanzierbar, bei andren tas wirds wohl richtig teuer - einfahc mal fragen was er möchte dafür
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Liebe Grüße Rina
~Man kann in anderen nur das Feuer entfachen, was auch in einem selber brennt.~
Also Nicht alle aber einige Pilze vom Tier sind auf den Menschen übertragbar. Allerdings kenne ich keine Tiere, die selbst nicht erkrankt sind, es aber übertragen haben!
Und Hautpilze sehen immer so "lecker" aus mit rotem juckendem nässendem Rand und in der Mitte eher schuppig und blass:)! Ich weiß schon warum ich nicht Dermatologe werde!!
hihi ja dermatologe wäre auch kein beruf für mich A-N-N-A - aber da ist der hautpilz noch das harmloseste - wenn ich dran denke welche souveniers manche aus thailand oder von der autobahnraststätte mitbringen .... ne ne das muss ich nich gesehen haben und dagegen ist hautpilz noch ein waisenknabe
also ich denke das ich deshalb nicht direkt zum ta gehe. denn ich habe bei den beiden nichts gefunden und bei mir ist es fast weg. die stelle ist nur noch ein wenig rot. mein ta meinete auch nur es könnte sein das es von den igeln kommt, aber er wollte nichts konkretes sagen. er wusste ja auch nicht ob das bei mir ein pilz oder exem ist... auf jeden fall ist es fast weg :-)
also ich hab eben unter ihrem heftigsten protest nochmal emely genau unter die lupe genommen.
fazit: unter den stacheln leicht schuppige haut (verursacht durch quilling nehm ich an) ebenso die tatsache dass zwischen den einzelnen stachelchen mitunter "ziemliche abstände" sind.
sonst ist mir nur noch aufgefallen dass sie an den öhrchen auch eine ein bisschen schuppige haut hat bzw. "trockene" haut trifft es eher. sieht aber nicht entzündet oder so aus, und es gehen keine placken ab also wirklich eher wie trockene haut.
bauchfell ist alles in ordnung, beinchen usw. auch.
klingt nicht nach einer vorhandenen pilzinfektion oder?
················································ Viele Grüße von san und den Hondahedgies
"Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." [Soichiro Honda]
ne das klingt nicht wirklich nach pilz weil trockene schuppige haut im quilling ist normal. das hier ist pilz - aber schon von der übelsten sorte richtig ausgebrochen
Rina
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Kur rina 22[1].11.07a.jpg
Kur rina 22[1].11.07a.jpg
jupp und DAS ist ein hautpilz - aber nichtmal dieser üble pilz war ansteckend für menschen - ich habe die kleine gesundgepflegt und täglich mit ihr hantiert - ohne selbst einen pilz zu bekommen. von daher sag ich ja, es wird immer alles heißer gekocht als es gegessen wird und euer hautarzt ist meiner meinung nach nur zu faul gewesen nach der wirklichen ursache zu suchen - aber wenn der pilz weggeht, na von mir aus dann sollte auch die ursache nicht so wichtig sein. obwohl ich dann immer meganeugierig bin und alles genau wissen will
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.