Also ich will mir Online 1kg Mehlwürmer und 1kg Zophobas bestellen... Zusammen wären das 25,- €+ 1,20 Kartons + 7,-€ Versand, also 33,20€ Ist das akzeptabel ooooder meint ihr ich bekomme das auch billiger?
Wenn du keinen Händler in der Nähe hast, dann sind die Versandkosten natürlich immer doof.
Aber nichtmal ich, mit 25 oder mehr Igeln kaufen 1kg Mehlis und 1kg Zophis. Wer soll dass den fressen?
OK ein Kilo Mehlis kaufen ich, aber da gebe ich viel den Vögeln im Garten und hoffe die Fledermäuse kriegen auch was ab.
Bei meinem Händler wäre ich da bei 35€ ohne Versand. Mehlis 9,50 und die Zophobas 13€ für 500gr
_________________________________________________________________________________ „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.“ Antoine de Saint-Exupery
Ja mein Hamster bekommt auch davon aber die Hälfte der Mehlis und Zophobas lasse ich sich sowieso am leben, damit ich meine Kolonie vergrößern kann und mir hoffentlich bald gar keine mehr irgendwo kaufen muss.
Aber nochmal was anderes... Ich hab gelesen, dass du schaben verkaufst... :D Was wäre denn der Preis pro Stück?
Zitat von Linda im Beitrag #4Also ich hab mal für 13 Igel einen kilo Zophis gekauft...Das war definitiv zu viel an der Menge :D
Schlechter Deal würde ich sagen...
Zurück zum Thema:
Ich kaufe immer 1kg Zophobas + 500g oder 1kg Mehlwürmer,dazu noch 100 Heuschrecken (adult) oder Schaben. Kostentechnisch unterschiedlich, je nachdem ob ich Porto zahlen muss oder nicht.Aber normalerweise bin ich immer im portofreien Bereich (bestelle mit nem Bekannten zusammen)
Zophobas bekomme ich (jetzt ohne Porto gerechnet) beim günstigsten Anbieter für 17,50€/kg
Bei einem anderen zahle ich für 1kg Zoph. 20,99€ für 1kg Mehlwürmer 13,99€ dazu würde dann (wenn nicht noch mehr bestellt wird) etwa 5€ Porto kommen. Also würde ich sagen das dein Angebot doch recht gut klingt.
Andere Frage - wie viele Igel hast du?
Ich bestelle solche Mengen für 9 Weißbäuche,1 Langohr,3 kl.Igeltanreks und diverse andere Kleinsäuger die lebende Futtertiere bekommen. Die Zophos (sofern aus guter Zucht und gut gehalten) halten sich aber ewig (ich habe mal 2 Monate welche hier gehabt und die waren immer noch wie am ersten Tag). Mehlwürmer müssen meist irgendwann in den Kühlschrank da sie sich sonst verpuppen.
Naja ich hab nur fünf weissbauchigel, aber wie gesagt ich kauf ja nur so viel um meine Kolonie neu zu starten, da meine jetzige langsam den Geist aufgibt. Weiß nicht obs am Kornkäferbefall liegt, aber irgendwie liegt bei mir jeden Tag einer meiner Käfer tot in der Box. :(
Die Käfer leben auch nicht sehr lange. Sie paaren sich und legen Eier und dann war es das auch.
Bei einem Preis von 10€ oder so fürs Kilo, würde ich mir das Züchten wirklich sparen. Wenn man bedenkt, wieviel man puhlen und sieben muss, bevor man mal ein Kilo Mehlis gezüchtet hat.
Da meine Igel eigentlich wenn dann Zophobas bekommen, habe ich die Mehlis nur für die Mäuse und wenn ich Babyigel habe. Da die Mehlis nicht besonders gesund sind und kaum Nährstoffe haben, verzichte ich sonst darauf.
_________________________________________________________________________________ „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.“ Antoine de Saint-Exupery
Jo ich weiß, dass Mehlis nicht so der burner sind, aber ich hab leider ein Kerl hier der außer Mehlwürmern nichts frisst.... Man meint der Futterneid würds reintreiben aber Fehlanzeige...
Also billiger wie beim Lorenz etc. sind die Schaben bei mir nicht. Ist eher was für die armen Leute die sich ekeln und daher schon gut angefütterte Schaben wollen, die sie nur noch in den Froster schieben müssen.
Willst du sie nur verfüttern oder einen Zuchtansatz?
Wald- oder Totenkopfschaben?
Ahh ich verstehe :D Ich bräuchte einen Zuchtansatz. Ich wollte eigentlich Waldschaben, aber irgendwie bin ich auch an den Totenköpfen interessiert. Sind die von der Haltung her denn ähnlich?
Ja, Haltung ist gleich. Sind nur größer. Lebendig kriegen die fast nur Langohren kaputt. ;-)
Ich mach am Freitag Schaben Putz und dann schau ich, wieviele ich von jeder Sorte habe. Pfefferschaben gibt es auch, aber das sind eher Liebhabertiere.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.