Also ich nehme immer Bio-Rinderhack und lege es nach dem anbraten auf kleiner Flamme immer ein bischen auf Küchenpapier, da bleibt ne ganze Menge Fett hängen. Da meine Igel mal locker 200gr verputzen, wäre mir Tatar ehrlich gesagt zu teuer. Dann könnte ich ja auch stattdessen Heuschrecken oder Babymäuse nehmen, was ja artgerechter wäre. Rinderhack ist aber eine der wenigen Dinge, die wirklich alle fressen. Bei Heuschrecken, Schaben und Rührei gibt es immer so ein paar Kostverächter.
_________________________________________________________________________________ „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.“ Antoine de Saint-Exupery
jepp,rinderhack hat immer noch ein bissel fett dabei.des liegt an der fleisch-sortierung ,die man für hack verwenden darf.
ob bio oder net ist in dem fall zweitrangig, weils ja auf des fett ankommt.rinderfett ist nicht sehr gesund ,darum wird es heutzutage kaum mehr verwendet
(außer für echte rindswurst und minimal bei der brühwurstherstellung)
ich würd dir raten, einfach mageres rindfleisch (am besten aus der keule>oberschale o.Ä.) zu kaufen und des dann kleinschneiden und ab in de mixer.
dann hast hochwertiges futter und geld gespart
Ganz liebe Grüßle! Sarah _______________________________________
>>wichtig ist nicht, WAS einem passiert, sondern WIE man damit umgeht<< :2
Hey, danke, dass ist eine gute Idee. Vielleicht kann ich ja auch meinen Metzger überreden mir den Gulasch durch den Wolf zu drehen.
_________________________________________________________________________________ „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.“ Antoine de Saint-Exupery
das ist eh ne gute idee - wenn ich rinderhack mache, allerdings net für die igels sondern für mich - mach ichs auch gerne selbst weil dann seh ich das stück fleisch vorher wenigstens, ehe es in den wolf kommt. leider hab ich kein vertrauen in supermärkte und stellenweise sieht man dem hack schon an, daß da die unmöglichsten fleischstücke aufgearbeitet werden. eigentlich dürfte es laut hackfleischverordnung nicht vorkommen, älteres fleisch reinzupacken aber hab selbst im supermarkt gelernt (fleischabteilung) und daher weiss ich was so gemacht wird ...... zumindest bei uns im laden damals:;(
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Liebe Grüße Rina
~Man kann in anderen nur das Feuer entfachen, was auch in einem selber brennt.~
hihi,ja ich mach meinen Beruf auch noch supi-gerne, darum kenn ich mich auch ei bissi aus.Ich bild mich auch immer weiter,hab schon etliche seminare etc besucht.man hat ja schließlich nie ausgelernt
na da scheiden sich bei uns welten, ich war in den zeiten meiner lehre vegetarier weil mich der pure anblick von fleisch und wurst schon zum gebracht hat:) wennd es gerne machst dann paßt das, ich habs nach der lehre aufgegeben und mein wissen wende ich heute lediglich noch beim schlachten von privat an, sonst mach ich nix mehr in der art
bei mir ist das aber schon 20 jahre her, hab meine ausbildung mit 15 begonnen - und mit 17 war ich fertig, damals warens nur zwei jahre die man machen msuste - zum glück:)
ich ess auch kaum mehr fleisch seit ich in diesem beruf arbeit.selbst beim grillen mach ich mir lieber gemüsespieße und alle andren steaks... des ist echt so ne art berufskrankheit wenn man den ganzen tag nur fleisch&wurst um sich rum hat
ohhhja das denk ich auch, wenn man ganztags mit was zu tun hat mag man es nach feierabend nicht mehr sehen:) unterdes nach so langer zeit freu ich mich aber wieder über gute steaks, nur mit wurst bin ich penibel, da ess ich nix wo man die bestandteile nicht herauskennen kann (schinken oder so)
ich mach ja grad noch meine 2te ausbildung zur fleischerin in nem kleineren handwerksbetrieb und wir machen ALLES selbst,ist höchstinteressant und da seh ich auch jeden tag ganz genau was in unsere produkte reinkommt schließlich stell ich sie ja selbst her,des hat schon was für sich:)
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.