Wir haben tierische Probleme mit der Fußkälte in unserer Wohnung. Wir können isolieren, wie wir wollen, die unterste Etage des Terras bleibt um die 18 Grad. Nun haben wir folgende Idee: in das unterste der 3 durchgängigen Terrarien einen Zwischenboden zu ziehen, welchen wir mit Heizkabeln auslegen wollen. Quasi ein dünner (0,5 mm dick) Boden in das Terrarium zu bauen und darunter Heizkabel zu verlegen. Spricht da was gegen? Ich denke gerade an Stauwärme bzw. zu heißen Boden.
LG Silke __________________________________________________________
also ich habe in der unterem ebene es auch immer fusskalt. daher habe ich mit zeitschalt uhr die heitz kabel geregelt. der zwischen raum, boden und terra ist ca 5cm auseinander, und wie du schon sast stauwärme.... das heitzkabel ist 7m lang und schlängelt sich dort drunter.....
ich fahre sehr gut damit
------------------------------------------------ Leben und leben lassen Tue gutes und dir wird gutes wiederfahren->Karma
Du hast das Kabel quasi UNTER das Terra gezogen?! Das dürfte bei uns nicht mehr gehen, weil 3 Terrarien miteinander verbaut sind und aufeinander stehen. Regeln über Zeitschaltuhr wäre eh klar. Aber gut - wenn man den Zwischenboden dicker wählt, kommts ja aufs gleiche raus.
Das steht auf Rollen - auch ca 5 cm weg vom Boden, aber um das Kabel da drunter zu friemeln, muß man das sicher kippen, oder so!? Ich denke, mit nem Zwischenboden (3 cm weg vom Boden) sollte es auch gehen, oder?
Wieviel Watt hat dein Kabel?
ne brauchst du nicht kippen ich kann meins doch auch nicht kippen da es bestimmt 200kg wiegt mit allem drum und dran! einfach mit nem stock oder so dort unter frimeln das habe ich auch gemacht und funz suba ich würde nicht ne zwischen ebene einbauen da es mir zu viel action währ
------------------------------------------------ Leben und leben lassen Tue gutes und dir wird gutes wiederfahren->Karma
also wenn du das terri nochmal kippen möchtest, dann würd ich sagen nimm kein kabel sondern solche wärmeplatten (innendrin steropor und außen gips mit gitter) - ich komm grad net aufn namen, glaube sterodur platten sind das und gibts in unterschiedlichen stärken - hab sie auch unter den am boden stehenden terris
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Liebe Grüße Rina
~Man kann in anderen nur das Feuer entfachen, was auch in einem selber brennt.~
Neee, kippen ist unmöglich. Das Dingen ist zu schwer. Aber die Platten kann man ja vllt. nur darunter schieben, oder? Wäre n kleinerer Akt, als den Zwischenboden einzubauen.
jupp die platten kannst drunter schieben, da brauchst nur jemand der dir das terri 2cm ankippt nach hinten und schon paßt das - anders hatte ichs damals auch nicht gemacht. jetzt habe ich beim bauen gleich mitgedacht und die platten vorm an die wand schieben drunter gelegt:)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Liebe Grüße Rina
~Man kann in anderen nur das Feuer entfachen, was auch in einem selber brennt.~
Gut, dann werde ich das erstmal so probieren. Ich hoffe, das Problem ist nachher gelöst! Durch die Fußkälte da unten wird diese Fläche nämlich kaum genutzt und das ist wirklich schade.