Seit ein paar Tagen fällt mir auch, dass meine Igeldame Krümmel morgens um 8.00 Uhr anfängt wie eine verrückte durch das ganze Terra zu rennen. Sie läuft dann mindestens 100 Runden und dann mal Slalom um die Hindrnisse und Häusschen etc. Und dann wieder viele Runden. Und um ca. 9.30 Uhr hört sie dann auf. Legt sich in ein Häusschen und schläft? Ich frag mich was das soll und besonders warum morgens um 8 Uhr!
Machen meine auch, wenn sie sich im Auslauf zurückgehalten haben (sprich: irgendwo geschlafen haben statt rumzulaufen) und sich bewegen wollen, allerdings nicht morgens um acht. Vielleicht hat sie den Drang sich zu bewegen, bevor sie sich hinlegt.
das hatte ich hier auch schon öfter. wenn sie abends nicht so recht wollten und lieber lange geschlafen haben, als im auslauf rumzuflitzen. dann tobe sie auch noch morgens wild herum.
ne zu bedeuten hat das nichts, sie hat einfach die art das sie frühs laufen mag ehe sie sich schlafen legt, da sind die igels unterschiedlich - sie haben eh komplett verschiedene zeiten wie ich finde, die letzten sind heir auch noch um 8 wach wenn ich mim kaffee ins zimmer komme
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Liebe Grüße Rina
~Man kann in anderen nur das Feuer entfachen, was auch in einem selber brennt.~