so- mal ich mit meiner vergesellschaftung heute abend.. mein freund macht panik weil groß bolti (kampfgewicht 325g) und klein ginger (kampfgewicht 189g) grade am rangeln sind.. naja bolt rennt halt ginger hinterher und ginger rennt weg. Ginger ist heute frisch her gekommen und wurd um halb 8 reingesetzt.. naja klein ginger hat bolt auch schon angenufft und en paar zentimeter weiter geschoben nur dieses jagen von bolt dieses hinterherrennen.. ich seh das alles entspannt, sind halt tiere das der kleine nen kultur schock kriegt okei. Es ist am Piepsen, ob's jetzt ein geilheitspieps von bolt oder ein schreinachmamapieps ist weiß ich nicht ich weiß auch nicht von wem der kommt.
Ich weiß weiter beobachten und ruhig bleiben und die zwei einfach mal machen lassen - ich weiß das alles nur mein freund ist ängstlich und hat angst das der kleine handzame ginger jetzt total die angst kriegt und heute nacht auch nicht zur ruhe kommt. grad erst von der gewohnten umgebung weg und glei nen geilen alten bock hinter sich her rennen zu haben.
brauche von euch nur die sicherheit wie was wo und was die beste möglichkeit ist das dieses gerangel von bolt schnell ein ende hat. ja...
wie gesagt ich mach mir keine sorgen der kleine wiegt halt die hälfte von bolt das ist mir bewusst aber den großen hat er jetzt auch schon weggestumpt. nur wie gesagt mein freund hat schiss und traut dem braten net..
lass sie weiter machen, wie du schon sagt. achte darauf, dass keine heftigen beißereien kommen und einer bisswunden hat. dann achte auf das gewicht, nicht das einer abnimmt. jetzt heißt es einfach warten, bestimmt schlafen sie morgen schon zusammen!
grins dein freund ist ja mal richtig ängstlich:) machen lassen und das gewicht von ginger im auge behalten daß er nicht abnimmt, weil ist halt noch ein fliegengewicht und nicht daß bolt ihn unterdrückt. aber musst abwarten, wenns sich net beißen brauchst net eingreifen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Liebe Grüße Rina
~Man kann in anderen nur das Feuer entfachen, was auch in einem selber brennt.~
naa, mein freund will ich nicht als ängstlich hinstellen.. ist halt fürsorglicher kleiner igelpapa und das is ja sein erster eigener igel und da ist er vorsichtig. :D aber ist alles ausser gefahr die zwei haben sich lieb Ginger hüpft durch terri und bolt beobachtet ihn aus sicherer entfernung ich glaube das bolt bisschen mama geruch von ginger noch gerochen hatte aber schnell gemerkt hat das dette kein weibchen sondern ein männeke is. die zwei futtern auch schön zusammen am napf und ginger hatte rieeesen durst nach der rangelei und hat den halben napf leergesoffen :-).
Mein Freund will halt nur das beste und ich denn wenn die zwei sich noch rangeln is normal :-). aber ich glaube bolti will jezze großer bruder spielen xD abwarten und tee trinken ich denk die werden morgen zusammen mim arsch nach draußen im häusschen sein
grins klingt süss wie er sich sorgt:) ich meinte das ängstlich jetzt auch nicht böse in irgendeiner form ist eher süss:) und beim ersten igel darf er noch überfürsorglich sein, daß legt sich wenn er merkt die kleinen sind net aus zuckerwatte
ich habe meine beiden männchen abuu und aik immer zusammen in einem käfig gehabt und beide verstanden sich auch super!!! jetzt war aik für ein paar tage bei einer dame zum eindecken! ich habe derzeit die männer-wg durch eine etage erweitert und wollte dann gestern abend die beiden jungs wieder zusammen setzen, aber leider ging das gar nicht! die haben so gerangelt und sich in den stacheln verbissen (richtig geblutet hats bei keinem aber man sah rote stellen unter den stacheln) und geschüttelt dass ich sie nach kurzer zeit wieder getrennt habe. versuche es gerade nochmal, das gleiche spiel wie gestern aber nicht ganz so heftig! denkt ihr ich sollte jetzt erstmal schauen und abwarten? denn vorher war alles super, haben beide zusammen geschlafen und gefressen und sich gut entwickelt!
sowas habe ich schon mehrfach gehört aber selbst noch nicht erlebt das männchen nach dem decken nicht mehr vergesellschaftbar sind. du kannst es nur weiter probieren weil sie ihren rang eh neu ausmachen müssen. wer stänkert denn, der gedeckt hat oder der andre boy?
jetzt ist alles ruhig, ich glaub sie mussten wirklich nur einmal scheun wer der boss ist...es war immer mein älterer abuu aik kam ja erst im februar zu uns! aik hat abuu ganz schön gerangelt und wollte wohl zeigen er ist jetzt auch ein mann ;o) das wollte abuu aber nicht mit sich machen lassen und wurde dann richtig wütend...jetzt liegen aber beide in ihrem haus und sind ruhig!!! bin echt froh
Ich hatte das bei mir auch schon und ich habe bis jetzt gute erfahrung gemacht wenn man das Männchen welches gedeckt hat ein paar Tage allein lässt und dann erst wieder zu den anderen setzt. Den seitdem ich das so mache ist bei mir nicht wieder vorgefallen.
Viele liebe grüße von Kati und den Stachelnasen Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;)
Ich hab hier derzeit das Problem das ich Bolt eigentlich wieder zu Ginger setzten möchte; Bolt seine Wunde ist abgeheilt und der pennt derzeit im Weiber Terra - und die Weiber laufen Frei rum im Nebenzimmer. So das Problem ist wenn ich Ginger und Bolt mal zusammen auf die Couch auf den Boden oder ins Terra setze geht der kleine sofort auf Bolt los und Bolt denkt nicht mal dran sich zu wehren, der lässt das einfach mit sich machen und genau aus dem Grund hab ich Angst die zwei wieder zusammen zu setzen. Ich bin derzeit am überlegen, das ich das Terra teile, da ich der Ansicht bin das Ginger jetzt grade extrem am Grenzen austesten ist (Pubertät, Weiber-Pipi riechen und dran aufgeilen..) und ich nicht möchte das Bolt davon wieder eine Wunde trägt. Denkt ihr es wäre Sinnvoll die 2 mal für ein halbes Jahr zu trennen und dann wieder die Vergesellschaftung zu probieren? Um vielleicht auszutesten ob Ginger seine wilde Zeit hinter sich hat und ruhiger wird?
Mir tut halt Bolt leid, denn er ist seid er Gesellschaft hat so aufgeweckt und viel Glücklicher. Und seitdem er wieder alleine sitzt ist er nur noch am pennen und fressen (das was ein Igel halt macht wenn er alleine ist) getrennt sind die beiden seid 6 Wochen und seitdem gab es 3 Begegnungen mit immer dem gleichen Ausgang, das der kleine den großen beißt und der große dem kleinen dann nicht mehr über den Weg traut.
Kann es nicht sein, dass der Ausgang der 3 Begegnungen damit zu tun haben kann, dass Bolt momentan im Mädelsterra schläft? Dann riecht der ja nach denen und Ginger muss ihn sofort als Konkurrenten sehen... Kann das sein?
wenn bolt mit gingers gesellschaft aufgeweckter und "glücklicher" wirkt wie du schreibst, dann würd ich die 2 wieder zusammensetzen oder? dann scheinen ihn ja die kontaktbisse nicht zu stören. sieht ja auch häufig schlimmer aus als es ist. dass ne beisserei mit blutigem ausgang wieder vorkommt, das kannst du eh nie mit sicherheit verhindern, es sei denn du hälst die männchen einzeln. wenn du sie zusammensetzt, gut beobachten und täglich auf bisswunden untersuchen. wenns häufig blutiger endet würd ich mir über alternativen gedanken machen.
wie gehts denn najoua? was macht ihr beinchen?
lg san
················································ Viele Grüße von san und den Hondahedgies
"Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." [Soichiro Honda]
Das Mädelsterra wurd ja desinfiziert und richtig gesäubert da riechts nach keinem weiberle mehr. Gut dann versuch ich se mal zusammen zu setzen vll. legt sich des ja dann wirklich.
Und Najoua gehts richtig gut, das Beinchen ist richtig gut abgeheilt und die flitzt wie eine bekloppte durch das Zimmer, sie ist halt einfach Glücklich. Mach auch denn ma ein Foto damit man des mal sieht, ich sags ma so es sieht aus wie vorher. :-) Zwar noch etwas Rosa, aber def. ist es gut abgeheilt :-)
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.