Hab mich ja jetzt schon ne Weile durch dieses Forum gelesen und auch auf verschiedenen Homepages schlau gemacht, aber ich hatte gehofft, dass mir jemand Auskunft darüber geben kann, welches "Nassfutter" für die kleinen Igelchen gut geeignet ist.
So eine Art Liste für die verschiedenen Trockenfuttersorten habe ich schon gefunden. Dachte so eine Aufstellung würde es auch für Nassfutter geben. Oder probiert man sich da einfach quer durchs Regal (Sheba, Whiskas und wie die anderen alle heißen) und schaut was dem Igel so schmeckt?
Liebe Grüße und schonmal besten Danke für eure Hilfe und Info
hi nadine, also sheba und wiskas und kitekat sind absolute no gos:) aaaaaaaaaaaaaber man probiert tatsächlich - du kannst dsa igelfutter von vitakraft probierne, bevorzugt genommen wird aber hills nassfutter, rinti für hunde und almo nature, das ist alles natürlicher und ohne geschmacksverstärker, somit auch besser verträglich. das es für nassfutter keine liste gibt liegt daran, das es als hauptnahrung nicht geeignet ist - also man darf wirklich nur wenig in der woche ( mal einen esslöffel) geben weil nassfutter für durchfall sorgt
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Liebe Grüße Rina
~Man kann in anderen nur das Feuer entfachen, was auch in einem selber brennt.~
Danke für Deine Antwort. Bestätigt auf jede Fall schon mal meine Vermutung. Hatte hier auch schon in einem anderen Thema gelesen, dass z.B. Whiskas nicht das allerbeste Futter.
Werde dann nach Einzug meiner neuen stacheligen Mitbewohner zu erst die von Dir genannten Nassfutterarten versuchen.
wenn die kleinen nassfutter mögen und fressen immer auf den fleischanteil achten nicht so sehr auf den preis schauen wenige unserer igel fressen auch gern nass - wir nehmen dafür NAPUR bei den kleinen gibt es HILL´S A/D und RC Recovery
------------------------------------------------ --> Manus Manum Lavat <-- Ändere den Potentialfaktor "Betriebsmittel" nach unten und du quälst ein Tier!!! Never change a running system!!!
gibts halt nur nicht im freien handel - das ist "das problem" aber dafür gibt es ja das internet u.a. http://sweethedgies.de/shop/ da gibts auch das ;)
------------------------------------------------ --> Manus Manum Lavat <-- Ändere den Potentialfaktor "Betriebsmittel" nach unten und du quälst ein Tier!!! Never change a running system!!!
bekochen, na da müsst mir einer fehlen ich bekoch ja nemma mich selbst:) aber stimmt, napur hab ich vergessen auf der liste, das mögen meine die nassfutter mögen auch
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Liebe Grüße Rina
~Man kann in anderen nur das Feuer entfachen, was auch in einem selber brennt.~
@black meinst du diese würste von napur ? die auf der hp sind. hmmm 100g da bräuchten meine ja wochen dafür bis das leer ist. das lohnt sich wohl eher erst bei mehreren igeln
LG Sandy
"Doof bleibt doof da helfen auch keine Pillen !!!"
also ich hab immer auf 3-4 tiere ne halbe wurst gegeben, die andre hälfte kann man im kühlschrank auch 2-3 tage aufheben und dann gabs halt nochmal nass :)
················································ Viele Grüße von san und den Hondahedgies
"Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." [Soichiro Honda]
aha dann sollte ich mir das vielelicht mal zu schicken lassen, bzw. bestellen. ne halbe wurst für 3-4 igel des klingt voll viel. obwohl denke grad an kalbsleberwurst, das sind ja bloß so kleine röllchen. ok morgen mal bestells.
LG Sandy
"Doof bleibt doof da helfen auch keine Pillen !!!"
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.