Also, nachdem das Zwucki jetzt ein paar Tage sein Gewicht gehalten hat, warens heute wieder 10 g weniger, jetzt sind wir bei
8 1 5 g
Braves Zwucki
P.S.: Hab vorhin gerade gesehen, dass er sich fast nicht mehr in seinen Speck steigt, an einem kleinen Fältchen bleibt er manchmal wenn er schlampig und langsam geht noch hängen, aber sonst gehts schon.... *freufreu* ... er hat mir ja so leid getan, dass er immer auf seine Speckfalte getreten ist beim Laufen, mich wunderts ja, dass er sich da nie wund gerieben hat. Es geht aufwärts !!! ähm ich mein abwärts (mim Gewicht)
oh das freut mich, feines zwucki:) schön das er so brav abnimmt, aber gewichthalten war auch schonmal viel wert. ich arbeit hier mit sira noch, sie nimmt nicht weiter zu aber auch nicht ab, nur muss ich mit ihr vorsichtig sein - auch wenn sie ein riesennuffi ist, so ist sie noch im wachstum und da darf man die diät nicht übertreiben. sira tritt sich manchmal (aber zum glück nur manchmal) auch in ihre speckifalten hab ich beobachtet, und das bekommen wir in griff auf längere zeit gesehen:)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Liebe Grüße Rina
~Man kann in anderen nur das Feuer entfachen, was auch in einem selber brennt.~
Wie alt ist denn die Sira ? Sira schaut aber auch trotz ihrer Fülle viel gesünder aus als das Zwucki, der hat so wenig Haare am Bauch und zwischen Stachelrand und Fellansatz hat er einen dicken Streifen nur rosa Haut. Er bekommt jetzt nur das Iams als Trockenfutter, hab gelesen, dass du einen Nuffi hast, der sonst nichts anderes verträgt und dem bei anderem Futter auch die Haare und Stacheln ausgegangen sind, vielleicht wirkts sichs beim Zwucki nicht ganz so schlimm aus und er hat nur weniger dichtes Haar, aber eben die selbe Ursache oder es ist eben wegen seiner Leibesfülle, weil viele dicken Leute haben mit ihren Haaren Probleme, haben dann meist auch sehr wenige und feine Haare. So oder so sollte es mit Iams und Abnehmen besser werden.
@Marion Früher lief er schon auch, aber in letzter Zeit eben nicht mehr, dachte erst er wird so dick weil er sich nicht mehr bewegt, aber er ist wohl auf Futter so dick geworden und hat sich nicht mehr bewegt, weil er eben schon so behäbig geworden ist, wobei laufen kann der noch immer ur schnell, wenn er will, aber wahrscheinlich ist es halt nicht besonders angenehm, wenn man sich in seinen eigenen Speck steigt....
sira ist 5 monate, ist kerngesund, dicker haarwuchs und keine rosa stellen am stachelansatz - ist genetisch bedingt so dick weil ihre mam ist ja auch so ein dickmann, aber super süss alle:) nun muss ich dazu sagen, sira hat auch die statur eines euro igelchens, also auch die grösse ist alles andere als weissbauch:) mit meinem fauch, ja er verträgt nur iams ... hab noch ein paar andre futtersorten entdeckt die ihm auch bekommen, aber die wenigsten haarausfallprobleme hat er bei iams light, warum auch immer ..... nassfutter - fehlanzeige, frischgekochtes - fehlanzeige, insekten - fehlanzeige ..... da wird er überall kahl am bauch
ähmm bei fauch hatte seine vorbesitzerin das gefühl er ist allergisch auf sich selbst ... selbst bei mehlwürmern und heimchen gehen ihm büschelweise die haare aus, er hat ne stoffwechselstörung, aber in welche richtung konnt mir auch mein ta nicht weiterhelfen und wollt dem kleinen kerl noch mehr bluttests ersparen ... auf jeden fall ist er allergisch auf bestimmte inhaltsstoffe die in den meisten futtersorten enthalten sind und diese führen bei fauch zu haar und stachelausfall ... und wenn ichs mal gut meine und ihm ein paar insekten gebe ( ich kann ihm doch nicht alles verwehren, ein wenig abwechslung braucht er auch mal auf dem speiseplan) dann hat er am nächsten tag einigen haarwuchs weniger am igelkörperchen ....
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.