mach die näpfe so oft sauber weils auch so verdammt schnell leer sind. grad eben seh ich, dass das trofu der mädels oben - also auch cannelles - total verschimmelt is
is das arg schädlich?? wo kommt der so schnell her??
edit: überleg grad, mila läuft immer drüber da hats bestimmt ma reingepullert. hammer wie schnell das schimmelt
äh schimmel in nem napf der denke ich jeden tag saueber gemacht wird..... hm geht doch nicht oder??!!! meinst nicht das das ne polle o.s.ä. war....oder wars grün
------------------------------------------------ Leben und leben lassen Tue gutes und dir wird gutes wiederfahren->Karma
ne tgl mach ich den trofu napf ni sauber. seh grad das ganze streu is unterm wassernapf verschimmelt. da mach ich doch aber jeden tag das nasse streu drunter weg.
mila latscht immer durchs wasser, dann durchs trofu. aber da hat noch nie was geschimmelt und nu is das ganze streu voll und das futter ebenso verstehs ne
wir machen jeden tag so sorgfältig sauber und was um den napf liegt / nass is kommt immer raus.
Das find ich auch merkwürdig. Meine Mädels kippen bei mir auch mal das Wasser aus und hier schimmelt nichts. Pipi ist ja auch wie Wasser und selbst wenn ich mal ne Pinkelecke überseh schmmelt nichts . Hast du vielleiht was neues im Terri das Schimmelsporen tragen könnte?
hm echt komisch muss ich auch sagen..denke wenn was schimmelt dann braucht das halt ne zeit....aber nicht von heut auf morgen! und das mal irgendwas feucht wird ist auch klar aber dadurch schimmelt streu doch nicht oder
------------------------------------------------ Leben und leben lassen Tue gutes und dir wird gutes wiederfahren->Karma
ich wechsel das wasser doch tgl., manchma auch 2 ma weil so viel stroh drin liegt. da muss ichs doch gesehn haben, wies unterm napf aussieht, bin doch ne blöd :(
hab die stelle grad ausgesaugt und danach desinfiziert.
wir warn ja auch schon ma nen woende ni da und da war auch überall pipi und wasser umgeschmissen, da hat au nix geschimmelt. verstehs ne.. mir is vor allem wichtig, dass den nuffels das ne geschadet hat!!!
ich kann dir´s auch nicht sagen wieso das si schnell gekommen ist. und denke auch das man soetwas gestern sehen hätte müssen....aber obs schädlich ist keine ahnung...zur not mal den ta anrufen
na nen ta brauchst nicht anrufen aber klar ist schimmel schädlich, schimmel legt sich auf die lunge - das sie das futter gefressen haben mit schimmel drüber wage ich zu bezweifeln, tiere haben besser instinke wie wir menschen. schimmel unterm wassernapf? was hast da für einstreu drunter? also ich habe späne, tu den napf auch täglich raus und saubermachen aber schimmel hatte ich da noch nie drunter. wie das trofu schimmeln soll ist mir allerdings auch ein rätsel weil trofu, selbst wenn drauf gepullert wird (hab ich ja auch kandidaten hier) das schimmelt doch ne in einer nacht, das muss e andre ursache haben
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Liebe Grüße Rina
~Man kann in anderen nur das Feuer entfachen, was auch in einem selber brennt.~
drum wundert es mich ja, dein terri ist auf allen fotos sauber und da ist ne schimmelbildung bald unmöglich. habt ihr zuviel luftfeuchte im raum? hast den schimmelnapf mal fotografiert? tät mich mal interessieren weil sowas hab ich echt selbst noch ne gesehen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Liebe Grüße Rina
~Man kann in anderen nur das Feuer entfachen, was auch in einem selber brennt.~
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.