So, mich haut seit heute eine Mandelentzündung um. *wäk* *schnief* Da hab' ich mir überlegt, dass ich meinen Süßen auch mal etwas Abwechslung gönne. So - und deshalb hätte ich jetzt gern mal ein "Kochrezept". *gg* Braten: wie lange? Fleisch: welches? Denkt dran, die Mäuschen sind noch Jungigel. ;)
na dann koch mal schön lucy meine nuffis kommen zum futtern vorbei das mögen meine nuffelchen sehr gerne.... he schwesterchen wünsche dir gute besserung dicken genesungsknuddler zu dir rüberschick.... Lg Marion
Daaanke, Rina! Aber was musste ich leider feststellen?! Nix Fleisch im Kühlfach - toll. Speisekammer auf den Kopf gestellt - Fehlanzeige. *grummel* Wir haben nur noch gebratene Putenfilets, aber die sind natürlich gewürzt. *ärger* Na ja, dann hab' ich heute mal Heuschrecken besorgen lassen, allerdings gab's keine schockgefrorenen, sondern getrocknete: die riechen nach gebratenem Fisch oder Gemüse... Shirin hat sie erstmal links liegen lassen, mal gucken, wer sich als erstes dranwagt. Leider musste ich feststellen, dass die Mehlis auch getrocknete Heuschrecken toll finden... *roll eyes*
Janine, das sieht ja richtig schlabbberlecker aus (also, für einen Igel *gg*), aber sag mal: wie hast Du denn die Heuschrecken "zerdrückt"? Vor allem: ohne, dass sie Dir abgehauen sind? *neugierigsei* Schockgefrorene (große) Heuschrecken scheinen nämlich irgendwie Mangelware zu sein. *hmpf*
Klar, als meine Spiderlady noch lebte, lebte auch das Futter komplett.
Aber ich hab' keine Lust die Territür zu öffnen und mich von so einem Viech anspringen zu lassen. Neulich hat's doch tatsächlich ein Zophoba aus dem Napf geschafft, muss dann irgendwie ins untere Schlafhäuschen gelangt sein und weg war Shirin (und ich hatte mich schon gewundert, warum sie ihren Lieblingsplatz nicht mehr betreten wollte). Ist das Futter außerhalb des Napfes, ist es scheinbar Gefahr.
ich kauf die viechter auch lebend, aber sie werden bei mir mal eingefrostet damit sie sich net mehr bewegen weil wenn mir hier ne heuschrecke entgegen gesprungen kommt dann ist schluss mit lustig. ich ekel mich nicht vor viel, aber vor dem springgeviechs gar fürchterlich. selbst wenn mir auf der wiese n grashopper entgegen springt hörst mich schrein und hochspringen *gg* ja jeder hat so seine macken
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Liebe Grüße Rina
~Man kann in anderen nur das Feuer entfachen, was auch in einem selber brennt.~
Ach man... *HandgegenKopfschlag* Warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen?! Das ist doch die Idee (auch wenn ich befürchte, dass meine Mum Zustände kriegt *gg*)! Alles schön kaufen, ab ins Gefrierfach und anschließend wieder auftauen. Rina, wie lange brauchen die Viecher bis sie tot sind? Und wie lange lässt Du sie anschließend wieder "auftauen", bis dass Du sie den Nuffels gibst?
Naja die Schrecken pack ich einfach am hinterteil an den Springfüßen und dann wird der Kopf mal zerdrückt, die Füße ausgerissen und und die Flügel weg, das fressen meine Feinschmecker alles ned deswegen tu ichs gleich weg. für den Frosch tu ich immer nur die Enden der Springbeine abzwicken, da ich angst hab das ihn die im Mund an den sehr empfindlichen Schleimhäuten was verletzen könnten... er bekommt die teile ja Lebend.
ähm also ich ziehe rinas art die viecher um die ecke zubringen auch vor...ihhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh ein grashopser u nicht nur rina schreit ich auch hui dann bin ich aber ruckzuck über alle sieben berge sehr zur freude von meinem sohn der sich halb totlacht dabei....grummel...Lg Marion
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.