Hallo! unser pauli mag absolut keine mehli's wir hatten vor einigen wochen (am anfang) mehlis probiert, kein bedarf. dann hatten wir pause gemacht, kein lebendfutter, vor ein paar tagen hab ich dann mal wieder geholt. es interessiert ihn überhaupt nicht. ich hab es extra schön mit futter im futter serviert extra serviert, alles nix. weder mehlis noch zophobas. ist das ok, mach mir langsam einen kopf. oder reicht es das er ab und zu igeltrockenfutter bekommt. danke!!!
mfg sandy
LG Sandy
"Doof bleibt doof da helfen auch keine Pillen !!!"
nee das macht nichts sie bekommen ja alles mit dem trofu was die igel benötigen, ich habe auch einige igel im moment vier die mögen nicht mal igelfutter die gehen an kein lebendfutter ran....deren speiseplan besteht aus unterschiedlichen katzentrofu.......
ne ist nicht schlimm wenns keine insekten mögen, die meisten fressen es dann aber später doch, was igel heut nicht mag kann er morgen schon lieben, also einfach immer mal probieren. katzentrockenfutter ist die hauptsache weil es eh den großteil der igelernährung ausmacht, igeltrockenfutter kannst du ab und an auch mit anbieten, ebenso wie gekochte pute, rind oder rindergeschabtes (tatar) oder rührei, gekochtes ei. ob sie es allerdings mögen hängt auch vom geschmack deiner igels ab, aber einen versuch ists wert
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Liebe Grüße Rina
~Man kann in anderen nur das Feuer entfachen, was auch in einem selber brennt.~
gekochte pute, tartar, rührei und gekochtes ei bekommt er auch mag er auch. igeltrockenfutter rühr ich ab und zu unter das nassfutter mit, manchmal kommen auch nur haferflocken unters nassfutter. das frisst er alles aber eben keine krbeeltierchen. wollte ja schonmal grillen oder sowas probieren, aber dann hüpfen mir die viecher viellcheit in der burg nur nuffel mag sie nicht. ausserdem muss man ja dann immer gleich so eine ganze schachtel nehmen, zum probieren ist das doof.
mfg sandy
LG Sandy
"Doof bleibt doof da helfen auch keine Pillen !!!"
na grillen oder heimchen solltest töten oder schockfrosten, weil die springen dir garantiert im terri und anschliessend in der wohnung rum - weil ken weissbauch den ich kenne fängt lebendige grillen oder hopser, die sind ihm viel zu schnell und lassen sich eh meist an den stellen im terri nieder, wo der igel nicht hinkommt
ne gibt keine blöden fragen, ner blöde antworten:) also wennd sie richtig totfrostest, dann sinds hin und springen nimmerrum - wenn du sie nur anfrostest und igeli frißt sie nicht, dann erwachsens wieder zum leben - die erfahrung habe ich leider auch schon gemacht:(
ich hab die erfahrung auch gemacht und alle grillen waren quicklebendig im terri da mußte mein mann ran alle platt machen mit dem löffel....danmn lass die biester lieber etwas länger in der truhe.....ich lass die grillen immer mindestens ne std drin......sicher ist sicher.....
Marion hatte mir mal von ihren zum Leben erwachten Grillen erzählt und deshalb müssen die bei uns schon mehrere Std. in den Froster *ggg* Lebende Hüpfer = no go!!!
LG Silke __________________________________________________________
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.