Ich hab für Bambina grad Schokoschaben gekauft, irgendwelches anderes Lebendfutter muss sie doch mögen außer Mehlis... ABER: wie sollte man die ernähren?? In der Packung ausm Zoohandel sind Haferflocken mit drin, reicht das oder noch was anderes geben? Oder kann man die auch direkt verfüttern? Dann probier ich's nämlich heute Abend gleich aus!
Mir läufts ja schon eiskalt den Rücken runter, wenn ich nur das Wort "Schaben" lese und an die Viecher denke *grusel* @ Sandmännchen: wie lief die Schaben-Fütterung gestern? Ich würd die auch mit Grünzeugs und so ernähren - alles, was sonst die Würmer bekommen.
LG Silke __________________________________________________________
jupp gib den schaben grünzeug - aebr guter tipp, pack sie so das sie im terri nicht flüchten können - ne schabenplage hatte ich auch schon weils alle entkommen sind und dann wirds eklig *g*g aber in der regel schmecken den igels die schaben so gut, das sie eh ne lange leben werden
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Liebe Grüße Rina
~Man kann in anderen nur das Feuer entfachen, was auch in einem selber brennt.~
Also richtige (große) Schaben könnt ich auch nicht im Haus haben, find ich dann doch zu eklig. Aber die kleinen Schokodinger trau ich mir noch zu... Haben gestern schon mal angetestet - Bambina liebt sie!!! Habe mich nicht getraut, die Dinger ins Terrarium zu packen - Schaben sind ja zäh und ich hatte Sorge, dass sich vielleicht die eine oder andere versteckt bzw irgendwo reinkriecht, wo Igelmädchen nicht ran kommt. Frei laufende Schaben, nein danke! Also haben wir die Stachelmaus in eine große Plastikbox gesetzt mit Sand unten drin und dann die Schaben dazu. Aus Versehen sind uns gleich 15 Stück reingefallen, mir wurde schlecht - aber Bambi ganz munter. Nach 5 Minuten warn se alle wech! Allerdings muss ich zugeben, dass meine Süße es auch nicht besonders schwer hatte - die Box misst 50 mal 70 cm. Wir sollten uns ne größere zulegen...
@ Rina ... wie war das? Angefrostet sind sie weniger munter? Wie lange müsste ich die denn im TK lassen, damits lahme Schaben werden? Wenn eure Igel sie so lieben und ich sie nicht anfassen muss, könnt ich das glatt auch mal probieren...
LG Silke __________________________________________________________
na angefrostet ist gut - die müssen dann schon mausetot sein weil du sie nur aufgetaut verfüttern kannst:) ich laß sie über nacht eingefroren und tau sie frühs auf, dann kann ich sie mittags verfüttern freu mich wenn bambina die dinger mag, schokos hab ich hier och noch rumstehen aber bei mir frißt die keiner, nemma die laubfrösche für die sie gedacht waren
Tja, dann richte denen doch aus, was ihnen entgeht, lässt Bambina sagen. Wenn bei dir keiner Bock drauf hat - ich tät sie dir ja abnehmen, aber wohn ja nicht grad umme Ecke...
na ich werds ihnen bestellen, aber ihre meinung werdens sicherlich ne ändern:( mal schaun ob ich die laubfrösche noch überzeugt kriege ehe die schokis hier überdimensional groß werden ....
Da ich neben den Weissbäuchen auch noch den kleinen Igeltanrek und Reptilien halte "züchte" ich die Argentinische Waldschaben und Grillen selbst,meine Igel lieben sie und es macht dann erst noch Spass wenn sie danach jagen.
deine igel "jagen" grillen? also von den tanreks kenn ichs ja, aber bei mir sind die grillen schneller als die igel:) schaben ja, die werden geknuspert aber grillen gibts nur ausm froster
meiner macht sich auch auf die Jagt nach Heimchen, und erwischt die. Kommt aber immer etwas auf seinen gemützustand an, ob er lust hat sich so viel zu bewegen.
also bei mir gibts grosse Heuschrecken als agility Food.. das wird gut angenommen *g alles andere gibts nur gefrostet oder mit Pinzette/von Hand verfüttert
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.