Nuffen? Was ist das denn? Gertrud gibt bisher keinen Laut von sich. Weder wenn sie den Käfig erkundet, noch wenn man sich diesem nähert (dann igelt sie sich ein) und was ist Einspeicheln? Wir sind erst heute Igelbesitzer und ich hab noch n Haufen Fragen ...
LG Silke __________________________________________________________
sie tuckert und puffert nicht rum wenn du sie rausnimmst? dann ists ne liebe:) einspeicheln - sie nimmt gerüche auf und dank jacobschem organ welches im rachenraum liegt, spuckt sie sich das geruchserlebnis auf die stahceln um platz für neue gerüche zu haben. das wirst du alles noch erleben mit deiner kleinen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Liebe Grüße Rina
~Man kann in anderen nur das Feuer entfachen, was auch in einem selber brennt.~
Nö, da ist die absolute Ruhe, wenn ich sie anfasse ... Sie igelt sich natürlich ein, ja. Aber sie ist ja auch die Neue und darf das ;-)Ich hab heute einige "piepen" hören, als ich Gertrud abholte. Ist das dann Niffen? *lach* Sie hat sich in meiner Hand auch ziemlich schnell ausgerollt und mich abgeschleckt, als sei ich ihr Leckerli ...
ja und dabei stellen sie die stacheln etwas auf. aber wenn sie dich gleich abgeleckt hat ist sie ein außergewöhnlich lieber igel - glückwunsch! denn sie hat gleich vertrauen zu dir gehabt! wenn du mal einspeicheln erleben willst, kann ich dir empfehlen, ihr ein ganz kleines bischen frische petersilie zum fressen zu geben. wenns sie es mag, hast du hinterher nen grüngefleckten igel. *g* Isabell liebt petersilie, nuff-nuff mag sie nicht. musst du ausprobieren. aber wirklich nur ganz wenig geben.
also wenn meine Katzen fauchen, das hört sich total anders an. beim fauchen wird doch auch die luft rausgepresst durch den mund irgendwie und länger. die nuffis die nuffen nuffen durch die nase oder so. ist mehr wie ein schnaufen würd ich sagen. meist hüpfen sie dabei auch ein wenig rum.
Ich würde auch sagen, das klingt ein wenig wie fauchen, kann nichtmal jemand das Nuffen aufnehmen und bei youtube reinstellen ;)? Und das Hüpfen hat hier schon den ein oder anderen Schrecken verursacht... "Hilfe, der Igel vibriert!" ...
Ah ja und wenn sie nuffen, sind sie stinkig? Bin ja gespannt, wenn Gertrud morgen Zuwachs von ihrer Schwester (mein Mann will sie Klothilde taufen) bekommt. Vllt. höre ich ja dann dieses nuffen.
Jep ... Klothilde. Er meint, das paßt doch gut: Gertrud und Klothilde. Da Gertrud ja gestern mich abgeschleckt hat, möchte er sich eindringlicher mit Klothilde befassen und dazu gehört ja auch die Namenwahl
Naja ... da ich Klothilde ja gestern gesehen habe, weiß ich schon, daß sie der Gertrud verdammt ähnlich sieht. Um nicht zu sagen: auf den ersten Blick ist kein Unterschied zu erkennen gewesen. Allerdings war sie eingeigelt, so das sie mir ihr Gesichtchen nicht gezeigt hat.
Soeben hatte ich Schmusestunde mit Gertrud. Das kleine Mädchen ist ja so was von knuffig! Und wieder hat niemand genufft ;-) Zuerst einmal haben meine Hände eine Komplettreinigung durch ihre Zunge bekommen. Das kleine Ding war ne Weile beschäftigt *lach* Ich habe mir erlaubt, ihr das Dach über dem Kopf zu klauen um zu schauen, ob es ihr gut geht. Habe sie heute den ganzen Tag nicht gesehen. Tja ... und da lag sie eben ... eingeigelt. Mein Mann hat sie vorsichtig aufgenommen und mir in die Hände gegeben. Ganz ganz schnell ging die kleine Kastanie auf und hat ihre neugierige Nase in meine Hände gesteckt. Ich könnt schmelzen ... Morgen Abend macht dann mein Mann Kuschelstunde mit Klothilde und ich mit Gertrud *lach*
Ganz toll find ich ja, das meine Kinder Schiß vor den Stacheln haben *lol* Die streicheln allerhöchstens mal ganz ganz vorsichtig über den Rücken der Süßen (natürlich vorsichtig, weil sie Angst um IHRE Hände haben).
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.