ich habe von der ZUchtauflösung 3 Böckchen an die Nichte von meinem Freund "vermittelt" einer ist etwa 4 Monate alt, einer 1 jährig und einer nun ca. 8 Wochen alt, der kleine Mann von der ALbino, den ich vorgestellt hatte.
Sie hat mir gerade angerufen und ist ganz verzweifelt, der kleine Mann zuckt zusammen als würde er niesen, klackt jedoch dabei, hat das gestern, gestern aber nur vereinzelt, heute vermehrt, nur wenn er munter ist, wenn er schläft ist gar nichts.
Habt ihr eine Idee dazu? Verändert hat sie nichts, kein Einstreu oder sonstiges?!
Also früher ist unsere Raffi zusammengezuckt als wir ihr uns näherten und hat geklackt, geklickt oder so wie das heisst. Jetzt macht sie das noch ab und zu wenn sie erschrickt. Das war weil sie menschen nicht gewohnt war. wobei deine igel sind es ja gewohnt...höchstens wegen der anderen umgebung mit anderen geräuschen. kann das sein, dass er empfindlich darauf reagiert? weiss nicht ob du sowas mit klacken meinst...
einer unserer igel hat auch mal niessen müssen, das hat sich aber ganz anders angehört und hat zum glück gleich am nächsten tag wieder aufgehört.
ansonsten kenne ich solche geräusche von igeln nicht. keine ahnung was es noch sein könnte :( hoffe dem kleinen geht es gut und er ist nicht krank oder so.
Nein, sie hat das Telefon hingehalten und das war ein ganz komisches geräusch ein richtiges "klack"
Bei mir war er total zahm und lieb auch bei Ihnen, erst seit gestern dieses Problem! Ist komisch, ich dacht emir ich frag mal nach ob jemand einen Tipp hat, fahren morgen zum Tierarzt, außer es gibt eine simple Erklärung :)
hab ich mir schon fast gedacht, dass es das nicht ist, da es sicher kennen würdest :) dachte dann ein versuch kann nicht schaden, denn vielleicht hast du nur brave igeli, welche vielleicht ein bissl nuffen aber nie klicken *gg*. hab mich als ich das zum ersten mal gehört hab riesig erschrocken.
kann dir leider auch nicht helfen, kenne mich mit komischen geräuschen bei igeln nicht aus wäre wünschenswert, wenn jemand noch eine simple erklärung finden würde... ansonsten würd ich auch zum ta. sicher ist sicher.
hmmm also das klacken kenn ich auch nur als lauteres nuffen, wenns aber ehr wie ein niesen klingt viell. doch mal zum ta? obwohl ich denke es kommt von der aufregung im neuen heim, aber wenns bei dir zahm waren ists komisch
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Liebe Grüße Rina
~Man kann in anderen nur das Feuer entfachen, was auch in einem selber brennt.~
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.