da sie ja zusammen schlafen, akzeptieren sie sich ja trotz der knuffereien... gary und rambo hatten als ich sie damals bekam - mit 5 monaten - auch öfter kabbeleien. und es gab auch schon mal bisse und knuffe,ich hatte schon überlegt, gary kastrieren zu lassen oder im schlimmsten fall abzugeben, weil es häufig doch ganz schön zur sache ging.... man sah die bißstellen denn schon, aber wirkliche wunden gab es nur selten.... das ging über drei monate so... und während der ganzen zeit haben sie trotz allem meist im gleichen häuschen geschlafen.
doch dann war rambo auf mädelurlaub .. und in der zeit frass gary nix mehr, nahm schlagartig ab, er hat ihn vermisst. das wurde mir dann klar, als sie wieder beisammen waren.... sofort futterte gary wieder los und nahm ruck zuck wieder zu... mittlerweile leben sie sogar zu dritt zusammen. gary knufft zwar noch immer gern, aber zu richtigen wunden ist es nie mehr gekommen...
bei zwei anderen jungs konnte ich sehen, was abneigung, haß wirklich ist bei igeln... sie gehen sofort auf ein ander los, wenn sie sich sehen .. stacheln nach vorn wie ein rammschild und los.. mit gefauche und gepucker.... das wäre bestimmt nicht unblutig ausgegangen......
phu... das klingt so... alls wären drei Männer und mehr net so kompliziert wie zwei..... ich habe mal den verdacht.ich müßte meinem Grinch mindestens zwei jungens dazugesellen...... und zur Smilla ein bis... 7 mädels...arg... Ok... dann muß eben auch meine Gerfriertruhe weichen..... in diesem Sinne.. Steffi
ich wollte nur zwei Igel....nun bin ich infiziert....
gg, ja, so gehts... aber im ernst ich hab bei beiden jungs wgs festgestellt, mit dreien passts besser. da verteilen sich die knuffe besser.. ich muss zumeiner eine wg auch wieder nen jungen zu besorgen... seit mein geliebter schatz nicht mehr da ist :(, mögen die anderen beiden sich auch nimmer so... sie akzeptieren einander, aber kein kuscheln nix mehr..... jeder macht sein ding....
Danke für eure Antworten! Ich versuche es mit den beiden auf jeden Fall noch mal, nachdem ich eure Beiträge gelesen habe. Vielleicht brauchen meine beiden ja auch ein wenig länger...
Nun funktioniert es gerade mit den beiden. Hin und wieder etwas Gefauche, aber sonst läufts zwischen den beiden ganz gut... Sind vielleicht einfach gerne mal zwei Raufbolde, naja, Brüder halt...:-)
na siehte:) ich denke auch es wird auf dauer gehen und das sie sich ab und an mal bekeilen - es sind männer, die müssen immer den starken max markieren - warum solls in der tierwelt anders sein als bei menschen?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Liebe Grüße Rina
~Man kann in anderen nur das Feuer entfachen, was auch in einem selber brennt.~
das hört sich doch schon klasse an. leichte gefechte wirds zwischen den beiden öfter mal geben, denke, dass ist normal ... aber wenn es sonst ruhig ist zwischen den beiden, dann passt es.
eine super neuigkeit. ich musste meine 2 igel ja im februar trennen, weil der kleine von dem größeren stark angegriffen und auch blutig gebissen wurde. es ging garnichts mehr mit zusammen sein. habe wie bereits im febr. geschrieben getrennt, aber gemeinsam in einem durch gitter getrennten auslauf. die freude sich zu sehen war immer riesig, auch wurde durch das gitter gekuschelt. wehe wir setzten die beiden dann zusammen, es gab sofort blutige beissereien. jetzt aufeinmal,kommen wir morgens ins igelzimmer und sehen zu unserer freude das der größere wohl übers gitter zum kleinen geklettert ist. das bild der kuschelnden buben war zu süß. war schon vor 4 wochen. wir haben dem braten trotzdem nicht getraut und die beiden im terra getrennt gehalten. aber jeden morgen ist timmy wieder übers gitter zu micky,einmal lach befand er sich ausserhalb des geheges, hat sich wohl beim klettern vertan, stand ganz verdattert vor dem auslauf und wollte zu seinem wiedergewonnen freund.- seitdem halten wir die beiden wieder zusammen im terra, und die liebe ist riesig.
Also, die wieder vergesellschaftung ist möglich, dürfen sich wohl einfach nur nicht aus den augen verlieren.
hey super dsa freut mich zu hören, dann ist ja doch noch alles gut geworden mit deinen igelis - ich hät bald nimmer dran geglaubt aber das meine ich mit immer wieder probierne und in deinem fall hats was gebracht
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Liebe Grüße Rina
~Man kann in anderen nur das Feuer entfachen, was auch in einem selber brennt.~
hey das ist ja super. vielleich haben sie einfach ihre erste sturm und drangzeit hinter sich bringen müssen.. und nu gemerkt, dass es zu zweit ja eigendich viel schöner ist....
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.