endlich ist es soweit - der afrikanische weissbauchigel wird ein tier über welches eine dr. arbeit geschrieben wird. das jahr 2008 wird der vedmed student in unserer klinik dazu nutzen seine doktorarbeit zu schreiben - sein thema - meine igel *gg* wenn er damit fertig ist werden wir endlich wissen welche medis für igel geeignet sind und was bei was hilft. ich denke ist eine gute sache - weil in deutschland gab es sowas noch nie und es fehlt einfach. andre tas können sich daran ein beispiel nehmen! nun sind meine igel (zum glück) mehr als selten krank - aber wenn was ist wirds aufgenommen und dank meiner kliniktreue gibts auch eine liste seit 4 jahren was bisher vorgekommen ist und wie behandelt wurde - erfolgreich oder ohne erfolg, aber die behandlungschritte sind alle niedergeschrieben und werden ihm helfen sich da reinzufuchsen in die thematik.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Liebe Grüße Rina
~Man kann in anderen nur das Feuer entfachen, was auch in einem selber brennt.~
das habe ich ihm auch gesagt und den heutigen vormittag mit meinen augen über igelkacke verbracht die durchs mikroskop angeschaut wurde ...... meine 2 vorführigelchen waren super lieb und haben die nötigen aufwendungen mit sich geschehen lassen ..... es war ja auch nichts schlimmes, handelte sich nur um einen abstrich und einen kottest und den lässt man kostenlos doch gerne mal machen:) ich bin mal gespannt was herr doktorant da noch draus macht aus der doktorarbeit und was mich besonders interessiert persönlich ist das resistogramm meiner igelchen - weil dann wissen wir welche medis wir uns sparen können weil sie eh nichts bringen. und dann habe ich ihm noch einen auftrag erteilt - bisher ist ja program zwar unter haltern und züchtern als pilzbeseitigendes mittel bekannt - aber in der medizin nicht erwiesen. ein ta wird immer antibiotika und antimykotika geben wenn ein pilz vorliegt. ich möchte das die inhaltsstoffe auf ihre wirkung beim hautpilz beim igel getestet werden und hoffe, das lange erfahrung und wirksamkeit endlich mal bewiesen werden können - weil program ist ja nun eigentlich ein flohmittel für hund und katz:)
Klasse! Na, das ist wirklich mal eine spannende Doktorarbeit! Dann grüß den Studenten mal lieb von uns... ;-) Eine klasse Idee, sich an so unbekanntes Gebiet heran zu wagen!
So Cooool, das freut mich das mal was vernünftiges getan wird!! Mit Dir an seiner Seite kan das ja nur gut kommen! Echt Klasse und ich hoffe Du wirst uns wen Du etwas weisst auch auf dem neusten Stand halten! Liebs Grüessi Conny
dat werd ich auf jeden fall - dir doktorarbeit ist zwar bis zur veröffentlichung vom angehenden dr. geheim - aber die ergebnisse kommen uns und unsren igeln zu nutze weil wenn ich weiss was was bringt udn was nicht, dann werd ich das natürlich nicht geheim halten *g*g*
----------------------------------------------------------------------------------- Tiere sind Engel, die auf die Erde kommen, um uns Menschen das Mitgefühl zu lehren...
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.