also wir züchten rattenbabys selbst nach drum mach ich mir um die kosten keine sorgen - ich glaube aber ne babymaus (muss noch nackend sein) liegt bei 0,25 € die kannst mehrmals pro woche füttern, sie sind ein echter leckerbissen:)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Liebe Grüße Rina
~Man kann in anderen nur das Feuer entfachen, was auch in einem selber brennt.~
Allso..ich fütter auch nackische babymäuse.... hüstel... naja... züchte halt selber wergen meinen Reptilien.....da hab ich immer welche da... lebend oder tod... und ich muß sagen... meine süßen Nuffies lieben sie... so grauslig des auch klingt.....naja.. ich halte schon seit über 15 jahren Reptilien.. da gewöhnt mann sich langsam dran !!Allerdings... die süßen schweinchen kann ich net verfüttern... nönö... meine zuckerrexe... die sind nuuuur mir.....niemals zum verfüttern... da bin ich eben ein Weichei....
ich wollte nur zwei Igel....nun bin ich infiziert....
Wir zahlen auch 60 cent für ne Babymaus und haben auch keine Tierhandlung in der Umgebung die die hat - die nächste ist ne halbe stunde mit dem Auto entfernt - deswegen haben wir jetzt Schnick & Schnack die für Nachwuchs, und somit für nen leckeren Gaumenschmaus für unsere Igeldamen sorgen sollen. Schnick müsste auch in den nächsten Tagen werfen....bin mal gespannt....ich find Mäuse ja eigentlich total putzig....
Hauptgrung zur Lebendfütterung war für mich das ich mir nicht vorstellen kann, das die gefrosteten Babymäuse vorher getötet werden bevor sie im Froster landen..... (oder werden sie das?????)...dann lieber lebend und nen schnelles ende....aus die maus
Wir haben die Mäuschen auch immer tot verfüttert. Horst hat da eine richtige Sauerei veranstaltet, war nicht ganz manierlich dabei. Wir zahlen für eine Babymaus 0,75 €, ist auch schon ganz schön heftig. Aber bei einem Igel war das nicht so wild.
--------------------------------------------- Liebe Grüße, Dina-Angel und Langohr "Horst" (leider verstorben am 24.01.2008)
ohja der preis ist heftig wenn man sich das überlegt. was sie im laden kosten weiss ich gar nicht weil habe bevor ich selbst gezogen habe, immer beim futtertierzüchter geholt und da kostete die babymaus 25 cent und das passt auf jeden fall
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Liebe Grüße Rina
~Man kann in anderen nur das Feuer entfachen, was auch in einem selber brennt.~
Wieviele Babymäuse darf man denn täglich höchstens verfüttern?
Meine süße Maus (also mein igel - Wortspiel^^) mocht die 90-Cent-Maus erst garnicht, dachte ich mir "Gut, wenn ich vom Spaziergang mit den Hundis wieder da bin schmeiß ich das tote Tierchen nach einem Tag im-Napf-liegen doch weg..." Als ich wiederkam hörte ich nur lautes Schmatzen und dann war das Mäuschen (das richtige, ohne Stacheln^^) weg... Nu hab ich erstmal bei zooplus bestellt...
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.