ich glaubs auch - mir ist auch aufgefallen dass beide am anfang total scharf auf esbi waren (auch pauli) und inzwischen nascht sie nur ab und an mal und lässt es sonst links liegen und geht ans babycat (ist halt schon ein grosser igel die pauli :) )
mir ist auch aufgefallen dass ich morgens (nach der langen nacht) vermehrt dunkle würsteln im terra hab - das spricht ja auch nicht dafür dass nur esbi gefressen wird, weil da ist der kot ja ganz hell. weiss halt nur nicht wer mir da dunkle würstle hinterlässt obs pauli oder emy ist oder vielleicht beide. ich werd nachher auf jeden fall mal wiegen!
················································ Viele Grüße von san und den Hondahedgies
"Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." [Soichiro Honda]
ja die esbi sucht lässt nach - ich weiss auch nicht warum - wenn ich bei grossen würfen den nuffs welches reinstelle dann sind die mütter meist begeistertet wie die kleinen - die süffelns solang es neu ist und dann nicht mehr, die mütter nehmen es dankbar als leckerbissen an (aber haben es sich ja auch verdient nach der aufzucht ner halben fussballmannschaft *gg*)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Liebe Grüße Rina
~Man kann in anderen nur das Feuer entfachen, was auch in einem selber brennt.~
hab ne gute nachricht: tamino nimmt normal zu! er hat zwar zwischendurch im auslauf noch grünen kot, aber es lässt nach. werde es weiter beobachten, aber denke ich brauche mir keine sorgen machen.
na wenn er zunimmt denke ich auch das du dir keine sorgen machen musst, wenn du im terri keinen grünen kot findest dann mag er sicherlich einfach den auslauf nicht .... soll es geben, ist nichts verwunderliches
im terri ist nichts grünes, aber eigentlich liebt er den auslauf... er findet immer alles ttal toll und interessant und rennt wie ein wilder durchs zimmer
der kot ist mitlerweile eigentlich normal. habe aber gestern einen kleinen grünen schleimfleck gefunden. war keinerlei kot dabei. nur schleim der grün ist. was bedeutet das?
hmm das ist eigenartig - sie kacken normal und du hast einen grünen schleimfleck gefunden? nehmen die kleinen normal zu oder stagnieren sie im gewicht? wenn das mit dem schleimfleck öfter vorkommt oder aber das gewicht stagniert zum schleimfleck, dann würde ich diesen (oder einen folgenden) mal zum ta bringen zur untersuchung - nicht das da was nicht stimmt. aber wenn sie wachsen und gedeihen und normal kacken schließe ich eigentlich alle eventualitäten aus
also wie gesagt, sie nehmen beide zu etwa 20g die woche. und der restliche kot gestern im auslauf war normal von konsistenz und farbe. in dem schleimfleck den ich vorher mal gefunden habe war holzeistreu zu sehen. die fressen beide manchmal ein wenig davon. ist das gefährlich? ich denke wenn ich es noch öffter finde werd ich mal zum ta fahren. aber eigentlich ist er fidel und frisst auch normal. trinken ist auch in normaler menge.
also die zunahme ist okay und konstant die kacke fest. dann scheints wirklich nur ab und an ein aufregungsklecks zu sein:) das holzstreu ist verdaulich, da musst dir keine sorgen machen. hast du grüne kunstpflanzen im terri? wenn ja wunder dich nicht über ab und an mal nen grünen klecks *gg* - weil wenn sie da drauf rumkaun spucken sie meist nen grünen klecks aus, manchmal kommt er auch hintenraus - nur ne vermutung, weil kenne es von meinen
hab keine pflanzen im terri, aber hatte den weihnachtsbaum im wohnzimmer, davon könnte es natürlich sein. habe den erst sonntag rausgeworfen. und wo der baum da war ist es mir auch das erstemal aufgefallen. schaue mal ob es in der nächsten zeit noch ist.
hallo leute, mache mir seid eben sorgen um tamino. er hatte ja schonmal grünen kot, aber nur im auslauf. er hat jetzt im auslauf immer noch grünen kot. habe im terri nichts gefunden was grün ist. aber habe ihn eben gewogen und er hat von sonntag bis eben ca. 6 gramm abgenommen. ich weiß nicht ob es mit dem neuen laufrad zusammenhängt wo er sehr sehr viel drin läuft oder ob ich mir jetzt wirklich sorgen machen muss... sein verhalten ist wie immer und er frisst und trinkt meiner meinung auch genug. meint ihr ich soll am montag mal versuchen den ts zu erreichen? und mit ihm und einer kotbrobe hinfahren.
auf jeden fall würd ich das laufrad rasu nehmen. hatte das ne zeitauch..mein gary ist bis zur erschöpfung gelaufen udn nahm ab wie noch was.. laufrad raus und ruckzuck passte es wieder.. nu gibt es das nur noch in abständen. zur kontrolle kann es aber nicht schaden. mit einer kotprobe zum doc zu gehen....
hi also wegen 6g in einer woche und das mit neuem laufrad musst du dir absolut keine sorgen machen - 6g ist nichts, das ist ein würstchen was er eben abgesetzt hat von der menge her *gg* ne mal im ernst - wenn er noch grünen kot hat dann solltest du eine kotprobe machen lassen- aber muss nicht sonntag sein, reicht auch unter der woche weil dein tamino ist in keinem bedenklichen zustand wegen 6g abnahme. aber wenn er wirklich zuviel laufrad läuft solltest du es ihm einteilen, laufrad ist meist schuld an grundloser gewichtsabnahme wenn sie zuviel laufen .... und mit der kotprobe, geh montag das langt:)
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.