Hallo, meine alte Puck (4 Jahre) frisst immer weniger. Hängt das mit dem Alter zusammen? Ansonsten geht es ihr gut: Sie flitzt jeden abend durch ihr Terra und im Laufrad und wirkt munter. An einigen Tagen frisst sie was - aber auch weniger als das sonst mal der Fall war - zwischendurch frisst sie dann aber nix (soweit man das an ihrem Fressnapf erkennt). Was soll ich machen???
hi, da bin:) hmm ist immer schwer zu sagen - bei einem 4 jährigen tier kann es sein das es weniger frisst als früher ohne krankhaften hintergrund. kann es aber auch sein das deine puck probleme hat zu kauen, zahnschmerzen oder altersbedingte zahnabnutzung? ich würd sie mal mit zum ta nehmen und das abchecken lassen .... und wenn er nichts findet, stell einfach auf futter für ältere tiere um, ich hab hier gerade zur zeit für meine alten herren "aadvance senior", die bröckchen sind winzigklein und weicher als normales trofu - das kriegt jedes igelchen gebissen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Liebe Grüße Rina
~Man kann in anderen nur das Feuer entfachen, was auch in einem selber brennt.~
Hmmm... Also ich habe auch das Gefühl, sie interessiert sich manchmal kaum für ihr Fressen. Ich denke aber kaum, dass Sie Schmerzen hat - sonst würde sie wohl eher weniger rumlaufen und auch nix mehr fressen. Es ist ja so, dass sie 3 Tage frisst, einen Tag nicht... Hmmm...
und gewichtsverlust?? wenn sie nicht abnimmt und weiter mobil ist würde ich mit ihr einfach mal sicherheitshalber zum check gehen und gut - es kann wirklich sein das puck nur alt wird
Also ich habe sie nicht gewogen... Nach Augenmaß würde ich sagen, dass sie nicht abgenommen hat. Ist ja eh immer so ein dürres Ding - wenn ich das mit den anderen Igeln hier vergleiche... Ist sie denn schon sehr alt mit 4???
naja sehr alt ist relativ, mein ältester igel ist 7 jahre - aber mit 4en ist sie auf jedenfall schon im zweiten lebensabschnitt und keine junge dame mehr ....
ne lucy ich brauche glaube ich kein hörgerät - nur bin nunmal net daueronline auch wenn mein status aufn rechner das anzeigt - aber zwischenzeitlich muss ich auch mal geld verdienen und tiere versorgen *gg* aber keine angst, ich höre besser als manchen lieb ist
na is ja gut:) hauptsache dem nuffi gehts gut, also puck und sie frisst wirklich nur weniger weil sie momentan nicht soviel braucht altersbedingt oder wie auch immer .... ich drücke jedenfalls die daumen
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.