wie lange halten sich zobis? so wie Mehlwürmer oder gehts bei denen schneller? Werden diese genauso gehalten wie die Mehlis? Ich frage deswegen weil ich mir welche bestellen will wegen der Menge die ich nehmen kann. Nicht das ich die Hälfte gleich wieder wegschmeissen kann. Habe ja bald 4 Esser die sich an denen und an den Mehlis satt essen sollen!
Wenn du die Würmer gut Fütterst dann halten die sich ewig, es muss auch gute Ware sein.
Ich bestelle immer bei http://www.bugs4you.de die sind Spitze und das Preis-Leistungsverhältnis ist super!
Mach den Zobhis und den Mehlwürmern als "Einstreu" Kleie und Haferflocken rein und gib ihnen immer wieder frisches Obst und gemüse, vorzugsweise Karotten oder Kohlrabi, was nicht gleich zu schimmeln anfängt.
ich habe mehlis wie auch zopis immer einige kilos stehen weil ich sie auch selbst nachzüchte. stinken tun sie bei mir ÜBERHAUPT nicht, sie werden gut gefüttert und öfters durchgesiebt, von daher kann kein geruch aufkommen, zu stinken fangen sie ja nur an wenn sie feucht in ihrer eigenen kacke sitzen müssen. wenn sie sich oft häuten ist doch gut, weil gerade die frisch gehäuteten sind schön zart und super schmackhaft:)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Liebe Grüße Rina
~Man kann in anderen nur das Feuer entfachen, was auch in einem selber brennt.~
ich bestell mir immer so, dass es für einen monat reicht. hab mit den zophies noch nie probs gehabt. verluste hab ich ehen mit mehlis. aber die haut sammel ich auch nicht raus
Hallo Mädels:) hier werde ich mal meinen "senf" dazu geben:).. also.. nehmt die mehlis mit ins freie und blast vorsichtig rein.. schon sind die häute weg:)ab und zu durchsieben (kleines küchensieb:). ich gebe meinen mehlis und zobis fast nur grünfutter und Gemüse (zuccini, karotte, apfel)!!! keine!! gurke.. wenn ihr die weizenkleie und die haferflocken weg!!! lasst, dann habt ihr innerhalb kurzer zeit ein GESUNDES leckerfutter, da das grünzeug (löwenzahn, kräuter..) den fett/proteingehalt "neutralisiert" und die würmchen zu einem ballaststoffhaltigem-guten:) futter werden... Lg Biggi
biggi da musst mir mal dein geheimrezept verraten, mit grünfutter sind mir die mehlis immer weggemodert *gg* ich gebe obst und gemüse kurz vor dem verfüttern in die box - also fülle die tagesmenge würmlis ab die ich brauche und setze sie ein bis zwei stunden vor dem verfüttern mit obst und gemüse an, und wenn das verputzt ist dann werden sie verfüttert
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Liebe Grüße Rina
~Man kann in anderen nur das Feuer entfachen, was auch in einem selber brennt.~
Hallo Mädels:) also.. ich halte meine krabbler in faunaboxen und habe keinen "bodengrund".. ganz wichtig ist, dass die tierchen NUR trockene dinge bekommen, damit nix modert oder wenn z.B. Apfel, dann nur wenig. ich füttere sie jeden tag mit einer kleineren menge löwenzahn und wenn sie das verputzt haben gibts wieder was:) oder karotten,zuccini,apfel... in dünne scheiben geschnitten. wichtig ist bestimmt auch, dass genug luft an die tierchen kommt. @rina.. du hast doch deine offen stehen, da ist es echt komisch wenn sie schimmeln.. wie gesagt.. nur futter welches trocken ist (löwenzahn nicht gewaschen:) oder nicht wirklich feucht (wie gurke)und in kleineren mengen.. dann müsste es klappen... liebe grüße Biggi
so nun muss ich mich auch mal zu wort melden. mit den sopis habe ich auch so nen problem obwohl die nicht wirklich bis auf apfel kleine stücken und so bekommen modern die bei mir auch. und mit meinen mehlis habe ich überhaupt gar keine problem obwohl ich die nicht anders als die zopis in fauna boxen halte.
also ich halt die zophis so in ner großen kühlschrank schüssel *gg
hab se im treppenhaus da ist es nicht so kalt aber auch nciht so warm und sie halten sich genial und stinken auch nicht. ab und an geb ich ihnen ne gruke oder apfel oder jetzt trauben mögen se auch sehr und dann sind noch haferflocken drin und brotreste kleine.
lg anna
anna
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
SSL21016.JPG
SSL21016.JPG
-----------------------
Nein ich bin NICHT die Signatur, ich putz hier nur!!!!
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.