ich weiß ja, aber es tut mir so weh das ich den bockmist gebaut habe....und dabei bin ich so vorsichtig damit gewesen! Keiner der nuffis sollte zuviel ab bekommen.... Na ich werde das zeug noch in den müll werfen! Oh man das ist echt ne schweinerei! Immer diese Firmen die nur aufs Geld aus sind! Die kotzen mich an!
Ja hauptsache meine kleine süße wird wieder gesund! Aber wenn Rina so zuversichtlich ist dann bin ich es jetzt auch! Also alle die daumen für meine mausi drücken!!!
Danke ihr seit echt lieb! Ihr baut einen wieder auf!
Holla...! Das das Zeugs so heftig wirkt, wahnsinn!
Den schmarn bekommste ja auch im Supermarkt, gell?
@Aggi am besten tust dir Stronghold für Katzenkinder ins Haus, das ist absolut spitze und super verträglich hatte damit noch nie Probleme (habe auch einen Igelchen mit Milben schon geschickt bekommen, es anfangs nicht gesehen, waren noch larven und schon hatte die ganze Bande es...) Auch bei anderen Kleintieren und Nagern wirkts super!
Unsere Katze hat den Rattis Haarlinge "mitgebracht" für die sie als Wirt gedient hat. Nuja einmal Stonghold und den gesamten Käfig mit Frontline behandelt und die Milben waren vergangenheit!
Was auch serh gut ist zur desinfektion ist Neemöl!
ähm...ich will ja hier niemandem auf den schlips treten...ich weiß dass ihr alle mehr erfahrung mit dem ardap usw. habt als ich ,aber ardap am tier selbst anwenden würde ich nicht denn ich denke der hersteller schreibt nicht umsonst auf die dosen "nicht direkt am tier anwenden"(auch die in der apotheke haben mich gewarnt das auf keinen fall am tier selbst anzuwenden)...denn das zeug ist auch die reinste keule...muss es ja auch sein damit die parasiten verrecken...auch wenn man das schon über jahre so praktiziert und keine gesundheitsschäden feststellbar sind ...ich hätte da angst dass sich irgendwann doch mal gesundheitliche probleme einstellen die man dem ardap dann gar nicht mehr zurechnet...lg angie
Und auch mein Ta hat absolut davon abgeraten. Er meinte, das er nie DIESES ZEUG in einem Haushalt anwenden würde wo Tiere leben!
Wie gesagt ich hab die besten erfahrungen mit Stronghold gemacht, egal an welchen Tier! Und die umgebung mit Frontline desinfektziert wirken lassen abgeschrubbt mit heißen wasser und gut war. Is halt schon ein enormer arbeitsaufwand...
ne das ardap musst ja auch nicht am tier anwenden. ich verwende es hauptsächlich für reiseboxen, terris nach der reinigung präventiv, die quarantänebecken wenn ich neue tiere bekomme. für das tier direkt nehme ich wie janine schon sagt ebenfalls strongholt, das hat sich bewährt und ist ein super mittel, es wird ein tropfen in den schulterbereich des igelchens gegeben und die floh, milben, wie auch lungenwürmer lösen sich in wohlgefallen auf. strongholt ist das beste medi für die am tier anwendung. sicherlich habe ich auch schon ardap am tier angewendet - ohne das das tier schäden genommen hat, aber wenn man einen komplett parasitären igel bekommt den man aus der box nimmt und auf dem die milben nur so spriesen da hätte auf die schnelle auch nix andres geholfen. er hat ein bad bekommen und anschliessend ardap. und heute, ein jahr später, gehts ihm immer noch super und er hatte keine parasitenprobleme mehr. leider gibt es noch viele supermärkte und zooläden die bolfo und andre chemische mittel vertreiben, ich bin der meinung es gehört in die hände der tierärzte, aber nicht zu kaufland ins regal. es ist obendrein illegal nach §11 tierschutzgesetz das zeug im laden zu vertreiben, der absatz wurde vor 3 jahren oder so mal erlassen vorher wars normal das man es in läden beziehen konnte, aber da wurde mal ein neuer anhang am gesetz geschaffen. vertreiben dürfen es nur noch leute die ihre prüfung im §11 abgelegt haben (ich hab die prüfung gemacht vor 2 jahren, und das war eine prüfungsfrage - wer darf insektizide zur anwendung am tier verkaufen?)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Liebe Grüße Rina
~Man kann in anderen nur das Feuer entfachen, was auch in einem selber brennt.~
guten morgen:) quenya wiegt heute 317g, hat also seit gestern 11g zugenommen. momentan bekommt sie nur royal canin kitten und mehlwürmchen, gebrochen hat sie immer noch nicht. es geht ihr sehr gut und wenn sie weiter so schön zunimmt können wir bald mit der behandlung anfangen.
Rina
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
quenya.jpg
quenya1.jpg
quenya2.jpg
quenya.jpg
quenya1.jpg
quenya2.jpg
das wird schnell gehen wenn sie einmal das idealgewicht für den beginn der behandlung hat und wenn sie weiterhin in den schritten zunimmt wie momentan können wir kommende woche mit der behandlung beginnen. übrigens - gebrochen hat sie immer noch nicht! habe es auch mit zophobas probiert aber selbst die hat sie drin behalten. mein tierarzt wird zu seiner brechprobe wohl nicht mehr kommen so wie es ausschaut ... quenya schickt ein fröhliches nuffnuff zu aggi und meint du sollst dir keine sorgen machen. ihr gehts gut und mit ihren übergangsfreundinnen fühlt sie sich super wohl. also alles bestens und im grünen bereich
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.