So ich hab mir gedacht wo ich euch schon ständig mit Beiträgen nerve mach ich mal ein Thema rund um Jack auf und kann euch mit unseren Erlebnissen beglücken. Ja ich weiß für mich ist als bei und toll und Euch alten Hasen wird es ganz normal vorkommen :)
Jack schläft abends bei mir auf der Couch nach seinem ersten Rundgang, danach wird durch die Wohnung geflitzt , wahrscheinlich ist es noch kriechen weil er doch lieber immer wieder bei mir sitzen bleibt. Leider ist er mit dem Essen noch etwas bockig. Morgen probieren wir es mal mit Mehlwürmen, nach dem Nassfutter, gewolftes Huhn und Würmchen nicht genommen wurden, geben wir nicht auf.
Heute hat er mir eine große Freude gemacht und uns das erste mal aus der Hand gefressen. Ich bin über solche Kleinigkeiten einfach über glücklich.
Morgen steht eine Budelkiste ins Haus und ein paar Insekten mal sehen ob ich ihn dafür begeistert bekomme. Richtig zu nehmen tut er gerade nicht, abnehmen aber auch nicht. Er rennt aber auch sehr gerne.
Falls du glaubst, dass du zu klein bist, um etwas zu bewirken, dann versuche einmal zu schlafen, wenn eine Mücke im Raum ist. Dalai Lama
ich lese immer wieder gerne, wie begeistert alle über ihre Igelchen sind. Ich freue mich auch als alter hase immer wieder über meine Neuzugänge, über Nachwuchs. Diese stachelige Bande hat mich irgendwie gefangen. Deshalb schreib nur, bestimmt freue nicht nur ich mich über deine beiträge.
Das Verhalten von dem kleinen Kerl finde ich ja richtig niedlich. Dass der mit seinem lieben Wesen dein Herz erobert hat kann ich mir nur zu gut vorstellen.
Mit dem Fressen wird noch - für Jack ist ja alles neu und alles braucht seine Zeit.
lg Ingrid
Willst Du den wahren Charakter eines Menschen erkennen, so schenke ihm Dein Vertrauen und schaue, wie er mit diesem Geschenk umgeht
Schön, ich freue mich riesig über eure schnellen Fortschritte.
Und vielen Dank, dass du uns auf dem Laufenden hälst. Das ist für mich ganz toll und für viele Neulinge auch sehr interessant.
_________________________________________________________________________________ „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.“ Antoine de Saint-Exupery
So der kleine Racker hat nun auch die Mehlwürmer verschmäht, dafür wird brav aus der Hand gefressen. Auch die budelkiste ist besorgt. Frauchen freut es, ein paar Schöne Stiefelchen sind eingezogen und somit ein schöner Karton. Heute Abend befühle ich es, hab es gestern leider nicht mehr geschafft. Waren Hundeschlitten fahren. Das War richtig cool, wie schnell die werden können ist schon toll gewesen.
Stelle heute abend neue Fotos rein. Natürlich von den kleinen Jack und den Hunden :)
Falls du glaubst, dass du zu klein bist, um etwas zu bewirken, dann versuche einmal zu schlafen, wenn eine Mücke im Raum ist. Dalai Lama
Toll, freut mich immer zu hören, dass die Kleinen langsam auftauen.
Wo bitte kann man Hundeschule fahren?
_________________________________________________________________________________ „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.“ Antoine de Saint-Exupery
Der Ausflug war echt schön. Darf ich hier im Forum Links reinstellen? Dann kann ich euch verkuppeln. Der gefällt dir vom Humor aufjedenfall.
So nun aber schnell zu unserem kleinen Jack. Gestern hat er ganz brav aus der Hand gefressen und heute war er so Knuddelig und danach auf großer Enddeckungstour durch das ganze Wohnzimmer, bis jetzt hat er sich nie so weit vom Terrarium weg getraut.
Er hat heute seine Buddelkiste bekommen mal sehen wie das Terrarium morgen früh aussieht =)
Ja, hier darf man links einstellen. Wir sind ja keine facebook Gruppe. ;-)
In den letzten Tagen Frist er mir die Haare vom Kopf. Vorher hat er immer mal so ein zwei Brocken gegessen und dann wieder geschlafen, jetzt wird richtig gemampft. Morgens sehe ich den Boden des schälchens :) und seine Flanken sehen nun sich voller aus. Heute Abend wird nochmal gewogen, vor 2 Tagen waren wir bei 188g :). Die Budelkiste wurde die erste Nacht nicht benutzt das lag wohl an der dummen Mutter, kein Loch in den Karton zu schneiden, Wasser ich schon am schlafen oO. Heute morgen sah das schon anders aus. Vor den Eingang lagen Humus Bröckchen und die Kiste War umgeflügt. Vielleicht sollte ich mal etwas fressen verstecken. Auf klo geht er ganz brav was pipi angeht, bei der kacki macht er die Hälfte vor das sandbad und die andere rein. Das ist immer noch besser als jeden Morgen ein 2 Meter terrar abzusuchen. Da zu kommt das mein Mann ihm am Gesichtsausdruck ansieht wenn er mal muss. Das ist schon ganz schön lustig, dann hörst du mitten im Auslauf "Jaaaack musst Du mal" :) ich könnte mich jedesmal bepinkeln. Er rennt dann in Richtung terrarium und wird ganz unruhig weil er alleine noch nicht rein kann, wenn man ihn dann Rein Seit flitz er auf klo :) in die Wohnung wird nur gemacht wenn Frauchen zu dumm ist denn kaki Blick zu deuten. Das einziegste was er immer wieder probiert, es gibt direkt neben dem terrarium eine Ecke in die et nicht gehen soll, aber wie Kinder so sind probiert er es immer wieder. Man könnte meinen er heckt über Nacht Einen Plan aus. Erst läuft er ganz langsam in die ungefähre Richtung und Wenn er denkt ich schau nicht hin wird ein Endspurt hin gelegt vom feinsten. Wenn wir mal wüssten was da so interessantes ist. Eigentlich ist da nix nur ein Weg hinter die Couch den wir noch zu bauen müssen und das weiß er auch nicht so weit hat er es nie geschafft. Besonders dunkel ist es auch nicht Also was findet die Igel Nase da?
Werde Heute Abend die Studie weiter führen :)
year, was muss ich heute morgen sehen =) der Napf mit den Mehlwürmern war leer. Wenn sie es nicht alle aus eigener Kraft geschaft haben aus dem Napf zu fliehen, wurde wohl heimlich die Nacht über gemampft. Jippi endlich wurde mal was anderes gefressen als Trockenfutter.
Wir werden heute abend nochmal gewolftes Huhn reinstellen, so ganz heimlich und dann gucken wir weck. Vielleicht flieht es dann auch in seinen Mund =)
Nach ein paar spannenden Tagen, werden nun Mehlwürmer gerne gefressen. Leider bleibt das Nassfutter immer noch liegen aber wir werden morgen mal sehen das wir etwas gesünderes als Mehlwürmer einkaufen. Allerdings muss ich mal ein paar Fragen stellen. Jack wohnt ja bei uns im Wohnzimmer und kommt meistens nur raus wenn es dunkel ist (also nicht mal der Fernsehr läuft) und wenn es ziemlich leise ist. Kann das noch zur Eingewöhnung zählen, er ist ja noch jung und noch nicht besonders lang hier das er sich darauf noch einstellt? Dann schläft er ja noch sehr viel, das liegt denke ich auch am alter. Wie lange sind denn Erwachsene Tiere in der Regel wach? Momentan hab ich das Gefühl ein Stacheligeskuscheltier zu haben was sich nicht bewegen möchte und lieber schläft :) Und was uns aufgefallen ist, er läuft solang es möglich ist immer an Kanten entlang, also sehr selten mal den direkten Weg. Selbst im terrar wo von oben ja nix kommen kann. In der Wohnung hätte ich den Verdacht gehabt, dass der Urinstinkt sich vor Greifvögeln oder anderen Bedrohungen zu tarnen durch kommt und er deswegen offenes Gelände nicht kreuzt.?
Jack hat die angewohnheit erstmal auf der couch ein Nickerchen zu halten bevor man die Wohnung erkundet. Neben Mamas Bademantel ist die Kuscheldecke von Mama auch immer toll. Heute liegt wie ein kleine Model neben mir und träumt anscheindet tief und fest so das ich auch noch Fotos machen kann, sonst werde ich ja immer angeblinzelt.
ich wünsche euch ein schläfriges Wochenende
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.