hmm und der ta weiss auch keinen rat bei deinem dickerchen? weil weisst ja, fettleber .... grummel, mag ihc gar nicht drüber nachdenken ... ich meine zur dickleibigkeit neigt er erbtechnisch auf jeden fall, aber nicht so dick ..... oder hat er irgendwo ne geheime futterquelle aufgetan von der du nichts weisst beim auslauf? ich find immer mal eins meiner igelchen nach dem auslauf im futtersack .....
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Liebe Grüße Rina
~Man kann in anderen nur das Feuer entfachen, was auch in einem selber brennt.~
Ne, der Ta hat auch nur Diätfutter und Bewegung geraten, aber das is ja nix Neues. Geheime Futterquelle gibts auf keinen Fall. Momentan versuch ichs eben, dass ich ihm das Futter untertags wegnehme und in der Nacht portioniere, aber er ißt so wenig, dass es eigentlich nur an der Bewegung liegen kann, aber wie soll ich ihn denn zum Laufen kriegen? :( Entweder er schlaft unter oder im Laufrad und mit den anderen beiden - die ja beide Flitzepiepen sind - rennt er auch nicht mit. Dabei düsen die die ganze Nacht in den Laufrädern oder im Zimmer rum. Nur er will und will einfach nicht....
Ich mein, natürlich muß er abnehmen, wenn ich ihm noch weniger füttere, aber wo ist die Grenze ? Wieviel ---wenig ist noch okay? Momentan probier ich so ein Maß rauszubekommen, wenn er die nächsten Tage nicht abnimmt, muß es ja immer noch genug sein, und ich kann noch mehr wegnehmen,oder ?
hmm hasts mal mit nem fastentag pro woche probiert wo es wirklich nur wasser gibt und kein krümelchen futter? tut mir zwar auch immer leid aber bei den besonders dicken exemplaren ist sonntag fastentag angesagt (meine männerwg) und das überleben sie auch. glaubst kaum wie sauber dann das terri am nächsten tag ist weil sie überall noch futter suchen und die letzten brocken wegschnuffeln die sie sonst verschmäht haben ... wenn alle dann alle, aber ein fastentag tät dem zwucki sicher net schaden
ne ne das haben sie wirklich nicht nötig, auch mit 700g fastet bei mir noch kein igel wenns aber dann langsam auf die 1kg grenze zugeht kann man mal drüber nachdenken. mädels erspar ich es eh meist, weil sie die reserven für die schwangerschaft brauchen ... aber selbst da nehmen die wenigsten ab siehe piper und tinky, die werden eher immer runder als ob sie dauerträchtig wären ...
hauptsache deine mädels sind gesund rina von daher?????äh ich bin nach der schwangerschaft auch nie mehr so schlank geworden wie damals warum soll es den igel´mädels anders gehen... Lg Marion
Ich hab schon mal Fastentage eingelegt, aber ich glaub er hat die nächsten Tage dann einfach mehr gefressen und das dann wieder ausgeglichen ... hat nichts an seinem Gewicht geändert. Jetzt wo ich ihn seperat füttern kann und das portioniere, werd ich die Fastentage wieder anfangen ... ist eine gute Idee, Rina. Schau ma mal. Er hat jetzt in 2 Tagen 5 g abgenommen, vieleicht war er aber heute auch schon am Klo :( Halte euch am laufenden !
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.