Normalerweise frisst ein Igel auch mehr, wenn er sich mehr bewegt und er ist ja auch nicht erst seit ein paar Tagen bei dir.
Meine adulten Igel werden fett, wenn sie Kittenfutter bekommen.
Versuch doch mal an das Ergebnis der letzten Kotprobe zu kommen. Ich befürchte, es wurde nur auf Parasiten getestet.
Ich würde wohl nochmal eine Kotprobe einschicken und komplett untersuchen lassen. Dann bist du auf der sicheren Seite.
_________________________________________________________________________________ „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.“ Antoine de Saint-Exupery
Ich habe der fam schon geschrieben! Habe allerdings noch keine Antwort. Die Handynr gibt es nicht mehr :/ Weiss auch nicht wie der TA heißt dort.
Ok werde ich machen! Soll ich erstmal noch abwarten, würde die paste was an dem Ergebnis ändern?
Auf was sollte denn besonders getestet werden? Dann frage ich ob die das über die Praxis laufen lassen können oder mir ein Labor sagen können. Als andere Möglichkeit könnte ich bei unserem Labor anrufen, ob die die bestimmten Untersuchungen untersuchen können.
Das gel ist wohl nicht sein Lieblingsgericht :D habe es jetzt auf leicht angeweichtes trockenfutter geschmiert so musste er es dann fressen.
Nur Benebac und Antibiotika sollte man noch nicht gegeben haben.
Das Labor sollte sich schon damit auskennen, da das Labor auch angibt, ob die Bakterienzahl erhöht ist oder nicht. Daher müssen sie wohl auch wissen, was so alles in Igelkot reingehört und in welchen Mengen.
Normalerweise muss man einfach parasitäre und bakteriologische Untersuchung ankreuzen.
Da der Tierarzt das auch auswerten muss, kannst du es auch direkt vom Tierarzt verschicken lassen.
_________________________________________________________________________________ „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.“ Antoine de Saint-Exupery
Ok, super !! Dann werde ich das doch noch dahin bringen irgendwie. Dachte vielleicht kann ich das umgehen, da der Tierarzt ein kleines Stück weg ist und die Öffnungszeiten nicht mit meiner Arbeitszeit zusammen passt ;) aber egal werde ich dann doch lieber noch hinbringen! Vielen lieben dann Anne!!! Ps. Mucki hat heute Nacht schon einiges wieder gefressen!! :)
Ruf doch den Tierarzt an, damit er dir die Adresse vom Labor gibt. Dann kannst du es selbst dahin schicken.
Du solltest dir dann allerdings amtliche Kotprobenröhrchen besorgen und keine Butterbrottüte oder leere Geflügelsalatdose nehmen.
kleiner zwischenstand:) Mucki wiegt heute abend 244g und hat gut reingehauen, leider frisst er wirklich nur nassfutter oder aufgeweichtes trofu, das normale trofu lässt er links liegen. habe ihm schon 4,5 trofu "blümchen" unters nassfutter gemischt, damit er nicht nur noch weiches futtert.
Wegen dem Trockenfutter musst du dir aber nicht allzu viel Sorgen machen. Ich habe mehrere Igel die nur noch aufgeweichtes Trofu fressen.
Solange sie noch den Panzer der Schaben geknackt kriegen bin ich froh. Hast du mal Hühnerherzen probiert. Da hat er wenigstens ein bisschen Muskelfleisch zum Kauen. Hühnerherzen verputzen bei mir sogar Zahnlose.
ok, dann bin ich schon mal etwas beruhigter. ne hühnerherzen habe ich noch nicht versucht (wie machst du den denn? im topf oder in der pfanne mit wasser? schaben frisst er ja auch nicht:( egal ob lebend oder tot , ich glaube weil er das alles nie kennen gelernt hat.
Ich gebe sie roh und schneide sie einmal in der Mitte durch. In den Supermärkten wie Rewe und Kaufland bekommt man sie abgepackt und da sollte man dann schon auf´s Datum achten oder fragen wann die abgepackt wurden.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.