habe ja schon in dem beitrag wie ihr zum igel gekommen seit erwähnt das ich am dinstag eine igeldame bekomme. sie sitzt in einen viel zu kleinen terra und hat auch keinen auslauf da. sie wurde auch nicht raus genommen. und man sieht das sie gut gefüttert wurde (bisschen zu viel denke ich) da sie sehr dick ist. und sie ist nicht schwanger sie sitzt seit januar allein in dem terra.
nun ja und nun meine frage was kann ich tun damit sie abnehmen tut??? berlinhedgies hat mir schon ein paar tipps gegeben aber würde gerne noch mehr tipps haben.
und sie ist wirklich dick. also sie sieht wenn sie zusammen gerollt ist doppelt so groß wie meine aus.
über ein paar tipps von euch würde ich mich freuen.
du kannst ihr ja mal unter ihr gewohntes futter etwas diätfutter für katzen mischen und nach und nach den anteil erhöhen damit sie die futterumstellung nicht zu plötzlich bekommt. dann mögen manche igel sehr gerne laufrad laufen im auslauf aber meine bande ist so laufverrückt sie haben die ganze nacht ihre räder in betrieb und mehlwürmer würde ich ihr auch nur begrenzt geben da sie doch sehr fettreich sind..lieber dann zopis die sind nicht ganz so fett reich....von meinen igeln gibts nur eine einzige die hasst es sich zu bewegen arg faul das mädel......alle anderen rennen wie die wilden im laufrad... Lg Marion
da pflichte ich bei, diätfutter und viel bewegung - und ein foto damit wir sehen wie dick sie wirklich ist. mehlwürmchen komplett weglassen, lieber zophobas und heimchen geben die sind nicht so fett wie mehlis. kein kittenfutter, nur adult und diätfutter und frischgekochte pute wird auch gern genommen und ist mager. aber sie muss langsam abnehmen sonst fängt der stachelfrack an zu hängen, also immer schön gramm für gramm nicht übertreiben
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Liebe Grüße Rina
~Man kann in anderen nur das Feuer entfachen, was auch in einem selber brennt.~
Ich kann dir sagen, wie es bei meinem Dicken geklappt hat:
Also ein Tag ca. 9-10 g Diät-Trockenfutter, Iams ist super. Dann ein Tag Zoophobas 9 Stück dann wieder Trockenfutter dann zb Heimchen, ein Schachtal ca. wieder Trockenfutter usw.
... so hat er ein Tag sein Gewicht gehalten, nämlich wenn er das Trockenfutter bekommen hat und immer wenn Insektentag war, hat er abgenommen.
So hat mein dickes Zwucki bereits 160 g abgenommen .....
ist sie denn wirklich dick oder einfach nur gross.... ich frag nur weil ich sehr grosse igel habe, die gegen viele andere riesig aussehen, aber ehem normal *gg* nicht dick sind
also ich habe pünktchen gerade mal gewogen hab mich mit 800 bisschen übernommen aber so im dreh ist es mit 764 gramm. meine binodamebringt stolze 501 gramm auf die waage. das nuff nuff 260 gramm und mein jordan 367 gramm.
Na da tanzt einer ja aus der reihe . Na 764 g ist doch schon ganz schön mollig *gg* Na du kannst ja ein wenig diätfutter fütter und dann ab und an wiegen! Und ein laufrad zum training! *gg*
ich denke mit auslauf, einem grösseren terrarium als im laden und ein wenig futterbeachtung wird sie schnell eine gute figur haben. aber wenn sie gross ist dann wird sie auch schwerer bleiben, habe auch igel um die 800g, die würden aufgrund ihrer körpergrösse mit 600g sehr dürr sein ... aber du siehst am besten wann sie eine annehmbare figur hat und wann sie zu dünn wird, was glaube ich nicht passiert aus freien stücken *g*
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Liebe Grüße Rina
~Man kann in anderen nur das Feuer entfachen, was auch in einem selber brennt.~
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.