Seite 1 von 3
#1 fressen Igel Fisch ? von Silverlein 21.03.2010 14:39

hi,
mich würde mal interessieren, ob man den kleinen auch Guppy jungtiere zu fressen geben kann. hab gelesen, dass keine greten drin sein dürfen ( is ja auch logisch ), aber in einem so kleinen fisch...
wäre es eine maßnahme die jungtiere an die kleinen zu verfüttern ? die futtertiere stammen dann ja aus eigener zucht, da weiß ich wenigstens, was drin ist ^^
außerdem geht mir das wöchentloche WW schon ziemlich auf die nerven... die tierchen vermehren sich schlimmer als ratten

#2 RE: fressen Igel Fisch ? von Rina 21.03.2010 14:56

avatar

hmm also ob sie es fressen kann ich nicht sagen - aber du kannst es probieren. die gräten in so einem kleinen guppy sind so minimal (vor allem im babyguppy), daß da garantiert nix passieren kann. gifte enthalten guppys laut meines wissens ja auch nicht, obwohl ich mich mit zierfischen mal gar nicht auskenne, aber denke schon könnte passen. hat noch jemand ne meinung der zierfisch versierter ist als ich?

#3 RE: fressen Igel Fisch ? von Patricia 21.03.2010 16:26

avatar

Also im prinzip ginge es aber der Guppy hat ja noch ein Rückgrad das größer ist wie ne Krete, von daher vielleicht besser net

#4 RE: fressen Igel Fisch ? von Rina 21.03.2010 16:50

avatar

na ein babyguppy hat da sicherlich noch nicht viel - die sind ja noch komplett weich - denke mal sie meinte ja babyguppys keine adulten.

#5 RE: fressen Igel Fisch ? von Patricia 21.03.2010 16:55

avatar

Ah so, na dann wärs ok denke ich.

#6 RE: fressen Igel Fisch ? von Silverlein 21.03.2010 18:17

nene, ich sprech schon von den jungtieren. die adulten brauch ich ja noch für die weitere zucht ^^

#7 RE: fressen Igel Fisch ? von Patricia 21.03.2010 18:39

avatar

Na wenns noch klein sind dann denk ich passt das, mußt ausprobieren, hab noch net drüber nachgedacht ob die Igelis Fisch mögen, gelesen hab ich es schon aber ausprobiert net

#8 RE: fressen Igel Fisch ? von ernie 21.03.2010 18:51

avatar

auch wenn die gubby sehr paarungs freuding sind würde ich sie nicht verfüttern....die dehen doch so schick aus
ich habe gambas die ich koche

#9 RE: fressen Igel Fisch ? von Nadine87 21.03.2010 19:09

avatar

puh ob se guppy mögen weiß ich nicht ..ich weiß das meine beiden herren auf forelle und garnele total abfahren

#10 RE: fressen Igel Fisch ? von Aschaschi 21.03.2010 19:09

avatar

Gambas : Die hälfte für den Igel und ungewürzt und der Rest für Frauchen oder Herrchen :hoplas!
Also ich hab gelesen wenn man Fisch verfüttert, dann darf dieser nicht gewürzt und auch nicht in Öl gebraten sein, aber er darf nicht roh sein. Ich kann mir vorstellen, dass ein Stück normalen, grätenlosen Speißefisches weniger problematisch ist als ein Guppi (grad wegen dem Rückgrad) ...
Ich bräuchte ne gescheid beschichtete Pfanne, grad auch um ohne Öl Eier zu braten :hoplas!

#11 RE: fressen Igel Fisch ? von Nadine87 21.03.2010 19:10

avatar

generell sollte das futter nicht in öl gebraten werden ..wasser tuts auch ..und ungewürzt versteht sich ..nicht nur fisch auch es fleisch weil des kann auf den kleinen magen schlagen

#12 RE: fressen Igel Fisch ? von Silverlein 21.03.2010 20:25

ob das rückrat bei den guppybabys jetzt DIE rolle spielt weiß ich nicht. wenn ich die ins kochende wasser werfe sind sie doch auch durch, oder net ? selbst für den kleinsten igel sind die babys nur einhäppchen, von daher kann ich mir einfach nicht wirklich vorstellen, dass das mit den gräten / rückrat so ein problem sein soll.
giftig sind meine fische in keinem fall, die bekommen sogar besseres futter teilweise als ich ^^

#13 RE: fressen Igel Fisch ? von Rina 21.03.2010 20:27

avatar

na ich denke mal die guppys kannst auch ungekocht servieren, roher fisch ist nicht schädlich:) ds rückrat ist so minimal klein, das du dir da keine sorgen machen musst dsa ein igel an ner gräte erstickt

#14 RE: fressen Igel Fisch ? von Nadine87 21.03.2010 20:31

avatar

na dann leckeres schmatzen würd ich mal sagen

#15 RE: fressen Igel Fisch ? von Silverlein 21.03.2010 20:35

noch ja leider net, noch sind die jungs ja net bei mir.
aber hab mir schon welche ausgesucht, bin mal gespannt, ob die sich vertragen. der züchter will sie demnächst zusammen setzen... *daumen-drück*
wenn es klappt hab ich die längste zeit eine überbevölkerung im aquarium gehabt ;-)

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor